foocon


Premium (Basic), OST Berlin

Ein Schiffschaukelbremser ...

… war ich nie. Hatte immer gute Jobs. Das ist ein anderes Thema. Kommt demnächst.

Natürlich reicht meine Rente, …
.
.
.
… leider nur bis zum 15.-ten.

Das Geld wird ja jetzt für die Abschreckung statt für soziale Aufgaben gebraucht.
Also mich haben sie schon genug abgeschreckt.

--------------------------------------------------------------------

Bilder gestalten!!!
https://www.foocon.de/blog/2024/2/9/bildgestaltung

-- AI / KI --

Comments 28

  • Werner Buschette 01/03/2024 23:08

    Ein großartiges Porträt  !
    Liebe Grüße Werner
  • Per Anhalter 42 25/02/2024 20:09

    So könnte Dr. House aussehen, wenn er ganz alt ist ... also in Rente geht ;))
    • foocon 27/02/2024 17:08

      Das ist ein "Selfie" und ich bin in Rente! ;-)  Dr. House? na meinetwegen!
  • HJ.B. 25/02/2024 19:47

    Rentner unter uns, in einem Staat, der sich gern als sozial bezeichnet
    KI ist schonungslos!
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • carlapankow 25/02/2024 18:14

    tolles, eindringliches Bild, braucht keine Rechtfertigung, eigentlich auch keinen Titel, der hat was erlebt, der war mal Gentleman (innerlich noch immer) dass es bergabgeht für Seinesgleichen nicht die eigene Schuld.

    an den Autor, den Schöpfer: hören Se auf was zu erklären und verbieten Se nicht alten Leuten Kaffee zu trinken, wenn se eingeladen werden :-) ...Carla.
    • foocon 25/02/2024 19:16

      Wo de Recht hast, ... haste Recht! ;-))

      Ich werde mich bessern! ... Peter `°|°´
    • carlapankow 27/02/2024 16:57

      wer hat schon recht?  tun se sich bloß nich' ändern, wäre vielleicht langweilig :-)
    • foocon 27/02/2024 17:06

      ... OK ... hab schon mal wieder was Nachdenkliches aufgelegt.  ;-)
  • FotoWeltArt2013 24/02/2024 22:55

    Ein starkes KI Bild. Das könnte man mit Malerei oder Fotografie
    vom der Intensität, der Mimik und vom Ausdruck nur  schwer besser erzeugen.
    Also KI Bilder sind schon eine Leistung :-))

    LG
  • .MiKI. 24/02/2024 20:11

    Was für ein Blick...
    Klasse das
  • Z aus B 24/02/2024 17:00

    KI erzeugt kein Bild sondern eine Datei. Ein Computerprogramm lässt anhand der in dieser Datei hinterlegten Anweisungen, auf einem Monitor ein Pixelmuster aufleuchten. Aus Maus.
    Was ein Betrachter in diesem Pixelmuster erkennt und wie er es interpretiert, sagt zwar viel über den Betrachter, aber nichts über die reale Welt.
    Der Satz, „…KI ist manchmal stärker als die Wirklichkeit…“, offenbart m.E. eine beträchtliche Entfernung von der Wirklichkeit.
    • Z aus B 25/02/2024 13:02

      ? ich hatte doch geschrieben "Eine Datei...."?
      Welches dieser beiden Worte macht Probleme?
    • Z aus B 25/02/2024 13:05

      „Lamentieren“
      UMGANGSSPRACHLICH ABWERTEND
      [laut und] ausgiebig klagen, jammern
      "besonders schweizerisch auch im 2. Partizipein lamentierter (beklagter) Mangel"
      LANDSCHAFTLICH
      jammernd um etwas betteln
      ---------------------------------------------------
      Wo genau ist Ihrer Meinung nach in meinem fünf (5) Sätzen das Lamento?
      An welche Stelle ist mein Statement unsachlich und woher kennen Sie den Umfang meiner Kenntnisse zu KI ?
      Warum sollte es künftig nicht mehr reichen Käfer und Blümchen zu fotografieren wenn man das denn möchte?
      Wie muss eine "Ahnung" beschaffen sein, damit man berechtigt ist ein Bild kritisch zu kommentieren und warum ist man nicht mehr nett wenn man kritisiert?
      Den Rest sehe ich im Großen und Ganzen auch so!
    • HJ.B. 25/02/2024 19:51

      Herr Z,
      welche ein Schwachsinn in 6 Zeilen komprimiert.
      Nachdrücklicher kann man die eigene Persönlichkeit nicht beschreiben.
      Weter so, Her Z., aber bitte nicht bei uns!
      HJ
    • Z aus B 26/02/2024 10:51

      Wow. Was für ein sachlicher Kommentar. Beeindruckend der souveräner Umgang mit anderen Meinungen. Ganz ruhig, Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu fürchten. Ich gebe mich diesen starken Argumenten geschlagen.
  • Eberhard Kurz 24/02/2024 14:51

    Tolles Portrait eines Menschen dem man ansieht das er ein bwegtes leben hatte / hat. Gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Eberhard
    • Storchi 26/02/2024 19:56

      Da es diesen angeblichen Menschen nicht gibt, hatte er auch kein bewegtes Leben...
  • Anna Charlie 24/02/2024 12:32

    ein wunderbar, starkes Portrait. Ein Gesicht mit vielen Geschichten.
  • Jörg Wolfshöfer 24/02/2024 12:11

    Das Bild ist fantastisch mit der Aussage Peter!
    Werde aber nicht meine Meinung dazu schreiben, da ich hier entdeckt habe das Hass und Hetze gegen Andersdenkende betrieben wird. 
    Wenn man seine Meinung schreibt, wird man beschimpft als was, was man nicht ist, sondern die anderen sind und es selbst nicht sehen wollen;-)
    LG Jörg
    • foocon 24/02/2024 12:17

      Danke Jörg!
      Du solltest dich nicht abschrecken lassen deine Meinung zu äußern. Schade!

      Zum Trost habe ich das in einer Tageszeitung gefunden:

      „Die ganze Kriegspropaganda, all das Geschrei, die Lügen und der Hass, kommt immer von Leuten, die nicht kämpfen“, schrieb George Orwell. Tatsächlich verbreiten „Militär- und Sicherheitsexperten“ in medialer Dauerpräsenz einen unguten Konformismus, während Generäle wie Harald Kujat oder Erich Vad, welche die Lage viel differenzierter bewerten, kaum gefragt sind. Wer mehr Waffenlieferungen in die Ukraine fordert, bestimmt die Meinungsbildung, wer für eine Friedenslösung eintritt, wird in eine nationalegoistische Ecke geschoben.“

      Schönes Wochenende
      LG Peter
    • Jörg Wolfshöfer 24/02/2024 12:22

      Das stimmt Peter!
      Bei uns traut man sich ja nicht mal mehr rechts um die Ecke fahren, ohne dass man von irgendwelchen Leuten, die sich für die Gutmenschen halten, beschimpft wird:-))
      LG Jörg
    • foocon 24/02/2024 12:24

      Dafür darfst du jetzt legal kiffen.  ;-))
    • Jörg Wolfshöfer 24/02/2024 12:25

      Ist doch auch was wert!  ;-))
      LG Jörg