Back to list
Ein Schiffchen beim Pferdchen

Ein Schiffchen beim Pferdchen

1,852 7

Helmut Herbel


Free Account, Trauchgau (bei Füssen)

Ein Schiffchen beim Pferdchen

Molekularwolke SIMBAD MBM54 im Pegasus.(Ausschnitt)
Neu bearbeitet
10x600sec. Alccd6c am 11" Cel.Hyperst.
Bw. 560mm

BB:DSS,Fw,PS

Comments 7

  • Helmut Herbel 27/12/2013 20:51

    Auch euch, lieber Rudi und Wolfgang schöne Feiertage und viele klare Nächte für 2014 !

    LG Helmut
  • Wolfgang WYY 25/12/2013 16:20

    Hallo Helmut,
    da ist ordentlich etwas zu sehen!
    Frohe Weihnachten
    Gruß, Wolfgang
  • Rudolf Dobesberger 25/12/2013 11:06

    Hallo Helmut!
    Da hast du dich an einen sehr schwierigen Exoten herangewagt. Danke fürs Zeigen, den kannte ich noch gar nicht.

    LG Rudi
  • Helmut Herbel 24/12/2013 22:28

    Herzlichen Dank, liebe Freunde der Nacht für eure tollen Kommentare.
    Ja war schon ein stück Arbeit mit der BB, aber dafür sind dann auch die Sterne überbelichtet. Das ist ja immer die Gratwanderung bei den Dunkelnebeln.

    LG aus dem Allgäu
    Helmut
  • Mayr Bernd 24/12/2013 20:16

    Sehr schön das seltene Objekt im Pegasus Helmut.
    LG Bernhard
  • Sighard Schraebler 24/12/2013 16:36

    Grüß Dich Helmut,
    Du überraschst uns mit ungekannten Objekten, bin fasziniert! Scheint nicht ganz einfach gewesen zu sein, die Szenerie einzufangen?
    LG Sighard
  • Zyrusthc 24/12/2013 16:01

    Hallo Helmut da hast du dir ja wieder ein selten gezeigtes Objekt heraus gesucht. Und mit unter auch sicher ein extrem schwer bearbeitbares. Gratuliere zu deiner Aufnahme.

    Viele Grüsse