Back to list
Ein Schiff wird kommen... Queen Mary 2

Ein Schiff wird kommen... Queen Mary 2

4,487 8

Holger Kohring


Free Account, Hamm

Ein Schiff wird kommen... Queen Mary 2

Am 25.07.2012 bot sich die Möglichkeit, die Queen Mary 2 bei Tageslicht und bestem Sommerwetter einlaufend auf der Elbe zu fotografieren. Der Wecker klingelte um 2:50 Uhr und eine Stunde später saß ich im Zug. Am Sandtorhöft ging es dann auf die Hafenfähre in Richtung Finkenwerder, um dem Fotomotiv entgegenzufahren. Es hat alles gepasst...!

Queen Mary 2 vor den Landungsbrücken
Queen Mary 2 vor den Landungsbrücken
Holger Kohring

Comments 8

  • Christopher Nolte 14/05/2016 18:56

    Habe soeben dein QM2-Foto entdeckt :-) Das ist schon ein imposantes Teil. Die größe kommt besonders gut, durch die Hafenfähre zur Geltung, die sich einfach vor der QM2 vorbeischummelt. Das Licht ist auch super. Da hat sich das frühe Aufstehen echt gelohnt.

    Bis jetzt wusste ich nicht, dass (Fähr)Schiffe es Dir angetan haben. Kann ich gut verstehen, ich finde Schiffe ebenfalls ein mehr als interessantes Motiv. Leider findet man diese in Bayern eher selten.

    VG
    Christopher
  • Klaus Kieslich 01/10/2012 21:12

    Wow,mächtig gewaltig
    Gruß Klaus
  • paramedichanau 26/07/2012 20:10

    Sowas ist für großes Wasser ausgelegt, Manni, das gibts in München nich...:D
    Da gibts nur große Berge...:-P
    Aber dafür gibts ne Direktverbindung mit dem ICE von München nach Hamburg...*duw*
  • Manfred Gorus 25/07/2012 23:00


    ........ absolut beeindruckend...
    schade, daß man sowas in München
    nicht sehen kann..... ;-)))

    Manfred
  • Holger Kohring 25/07/2012 21:18

    Die BC100 ist auch gültig...jucheee!
  • paramedichanau 25/07/2012 21:13

    Die Hafenfähre, die günstigste Hafenrundfahrt mit HVV Tageskarte...:D
    Hat sich wirklich gelohnt. Am 19.08. hat sie dann blaue Beleuchtung hab ich gehört...^^
  • Peter Bullinger 25/07/2012 20:23

    Absolut Klasse.
    Das ist schon sehenswert.

    Gruß, Peter.
  • Sebastian Terfloth 25/07/2012 19:53

    Sehenswert. Die morgendlichen Farben gefallen!