1,059 35

Günter Nau


Premium (World), Bad Homburg vor der Höhe

Ein Ritual

dieser Art findet jedesmal statt, wenn einer der Altvögel nach mehreren Stunden von der Futtersuche zurückkehrt. Ich war gestern wieder das erste Mal seit Anfang April bei brütender Hitze bei meinen Störchen. Ich mußte geschlagene drei Stunden stehend ohne Schatten ausharren, bis Frau Storch endlich zurückkam.
Aber das, was ich dann in etwa 12 Meter Höhe beobachten konnte, lohnt schon der Mühe.
Die Storchenfamilie hat zwei Junge aufgezogen, die aber noch nicht flügge sind.
Da muß schon ordentlich geklappert werden, es sind ja schließlich auch Klapperstörche.

Und das war vorher:

Balletttänzer
Balletttänzer
Günter Nau

Comments 35

  • Rolf Brüggemann 28/05/2010 21:20

    Du standest besser zum Licht ;-)) lg.
  • Cécile Fischer 02/06/2008 22:44

    Ein wundervoller Schnappschuss und ein super Info dazu!!! Die Aufnahme gefällt mir.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Lothar W. 02/06/2008 16:06

    Suuuuuuuuper...
    ...allein dieses Ereignis mit zu erleben ist ein Ereignis und dann noch im richtigen Moment am richtigen Ort die Kamera dabei zu haben ist schon mehr als Glück!!!
    Perfekt im Bild umgesetzt.

    LG - Lothar
  • Petra Mock 02/06/2008 14:26

    Ach, was für eine tolle Aufnahme. Schön, dass du sie hier zeigst.
    Lg Petra
  • Gertrude Theuerweckl 30/05/2008 19:55

    Sie klappern also wieder und hatten hoffentlich viele Babys im Gepäck - schöne Aufnahme!
    L.G.Gerti
  • Petra.Schulz 30/05/2008 17:21

    Sieht richtig gut aus in dieser Schärfe, da warst du wirklich nah dran! Ein schön anzuschauendes Ritual und ein schönes Storchenpaar, das läßt hoffen auf mehr.
    LG Petra
  • petra hoppe 30/05/2008 16:42

    wunderschön
    ich freue mich riesig das du uns die doku von familie adebar zeigst

    lg petra
  • Christine Kiechl 30/05/2008 14:54

    Perfekt hast Du das Geklapper festgehalten.
    Ein aussergewöhnlich schönes Bild.
    LG Christine
  • Horst Degener 30/05/2008 12:36

    Hallo Günter, die zwei hast Du aber perfekt festgehalten +++. Bei uns sind sie noch nicht soweit. Ich werde jetzt am WE noch einmal vorbeischauen was sich getan hat.
    LG Horst
  • Andre´s Bilderwelt 30/05/2008 11:37

    Absolute Spitzenklasse...eine WUNDERSCHÖNE Szene hast du hier eingefangen!!!
    Gruss Andre
  • Jean-Michel 30/05/2008 8:50

    Encore une magnifique photo.
    Très belle scène.Il ne manque que le bruit que font ces cigognes.
    Belle composition et très belles couleurs.
    Amitiés.Jean-Michel
  • Douglore Rabe 29/05/2008 21:44

    Da hat sich deine Ausdauer und Geduld aber sehr gelohnt. Schönes Foto ist es geworden.
    LG Douglore
  • nobodyno 29/05/2008 21:32

    Super dieses Bild. Für so ein Motiv lohnt sich doch auch
    mal das warten.

    Liebe Grüssle Doris
  • Inge Henneberg 2. 29/05/2008 21:08

    Fantastisch - bin begeistert und freue mich sehr, mal wieder eine so hervorragende Storchenaufnahme zu sehen.
    Der Aufwand (Wartezeit) hat sich voll ausgezahlt,
    servus Inge
  • CarineR 29/05/2008 20:50

    Ein gelungener Schnappschuß! Das sieht man nicht alle Tage!
    Lg Carine