Back to list
Ein riesiges farbiges Spektakel...

Ein riesiges farbiges Spektakel...

2,108 12

Hubert Grimmig


Premium (Complete), Oberkirch

Ein riesiges farbiges Spektakel...

...war das Feuerwerk in der Europahauptstadt Strasbourg anläßlich des Nationalfeiertages der Republik Frankreich.
Der 14. Juli wird üblicherweise mit Militärparaden im ganzen Land begangen und allgemein als Feier der französischen Siege in der Vergangenheit betrachtet. Die größte und bekannteste dieser Paraden findet in Paris auf der Avenue des Champs-Élysées statt. Gleichzeitig ist er aber auch ein populäres Volksfest mit Feuerwerk und Bällen, die traditionell von der Feuerwehr ausgerichtet werden.

Ein Spektakel waren für mich als Landei auch die Menschenmassen und der enorme Verkehr welche an den Veranstaltungsort im neuen Stadtviertel Rivetoile strömte - da bin ich doch wieder froh in nem kleinen Dorf zu wohnen.

Strasbourg / Elsaß, 14/07/2011

Comments 12

  • Daniel Rohr 03/08/2011 8:23

    Die Umgebung dieser Feuerwerksfotos macht es aus. Der Kran und die farbig beleuchtete Fassade rechts gefällt mir. Die Überstrahlung und Überschärfung gefällt mir weniger.
    LG Daniel
  • Maier Ute 19/07/2011 16:53

    ...herrlich bunt und Gott sei Dank nicht ganz so rosa, wie das vom Daniel !
    Das hat mich fast vom Hocker gehauen.
    Ich warte auf den 1. August, vielleicht wirds ja am Nationalfeiertag der Schweizer was mit Feuerwerk !
    LG Ute
  • Fedor Zimmermann 17/07/2011 23:14

    passerelle des deux rives
    passerelle des deux rives
    Fedor Zimmermann

    Ca. 1 Woche davor!
    Auch toll Herr Kollege ...
    Grüße,
    Fedor
    FotoZim.com
  • Dietmar Stegmann 17/07/2011 22:53

    Ich bin von Deinem Feuerwerksfoto sehr angetan. Licht und Größe der Feuerwerksblumen hast Du prächtig im Griff. Das gelingt nicht jedem.
    VG Dietmar
  • Elly van der Ploeg 16/07/2011 22:44

    Immer wieder schön anzusehen, Feuerwerkbilder.
    Das Bild ist klasse geworden. Mir gefällt der Kran sehr gut.
    Kann deinen letzten Satz voll zustimmen, obwohl ich hier nicht direkt auf dem Land wohne, aber in Düsseldorf war es mir dann doch echt zu voll. Da war auch noch ein riesen Kirmis.
    Aber nach Strasbourg hast du es nicht so weit.
    LG Elly
  • Günter Franz Müller 16/07/2011 15:56

    ein farbenprächtiges Ereignis und überzeugendes Foto davon !!
    Gruß Günter
  • Feedaniel 16/07/2011 12:08

    Das passt.
    Du hast mich würdig vertreten. Grins.
    Jetzt mal im Ernst. Für den ersten Besuch dieses Feuerwerks ist das Ergebniss sehr gelungen. Ich überlege gerade ob es noch einen besseren Standpunkt geben könnte, damit sich das Feuerwerk noch im Wasser spiegelt. Grübel,grübel......
    Grüße
    Daniel
  • Robert Schwendemann 16/07/2011 10:40

    Du gehst dem Feuer wohl auch nicht aus dem Weg...grins sieht stark aus,war nur nicht so laut wie bei mir!
    Gruß Robert
  • Jörg Klüber 16/07/2011 1:25

    Klasse Hubi,
    aber warum hast Du das nicht von oben angeschaut?? Egal ob Donon, Mont St. Odile oder Hornisgrinde!
    Hinweisende Grüße
    Jörg
  • David Andris 16/07/2011 0:46

    absolut klasse, passt von der schärfe und von den farben wunderbar! wenn man nicht immer eine stunde fahren müsste, würde mich allein dieses Bild für nächstes Jahr motivieren :).

    lg david
  • Andreas Beier Fotografie 15/07/2011 20:34

    genau so !
  • Heinrich Bross 15/07/2011 19:35

    Sieht stark aus Hubert,gefällt mir sehrgut,ich glaube auch da muss man schnell wieder raus (lach),nix für uns.
    LG Heiner