Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

ein Pusher

Sagt man wohl neudeutsch zu ihm, dem TORSTEN. Er fungierte am 23.02.2018 als Steuer- und Bremsschlepper beim Schleppverband mit Bausegmenten für die neue AIDANOVA und passierte dabei den Kanalkilometer 66 des Nord-Ostsee-Kanales in der Weiche Audorfer See vor Schacht-Audorf. Er wurde 2012 in der Türkei gebaut, ist 31 m lang und 12 m breit, gehören tut er zur Schramm-Gruppe in Brunsbüttel, Flaggenstaat ist die Niederlande.

Comments 8

  • Sanne - HH 15/02/2018 20:16

    interessant...die Form der Aufbauten...gut ins Bild genommen hast du den Bremser...Sanne
  • Klaus Kieslich 15/02/2018 11:23

    muß schwierig zu navigieren sein,wenn die Last einem die Sicht nimmt
    Gruß Klaus
    • Insel.NOK 15/02/2018 13:46

      Verantwortlich ist der vorne zieht, der muß rechtzeitig Anweisungen an den hinteren geben. Und dank Radar und GPS ist das alles kein Problem.
    • Klaus Kieslich 15/02/2018 20:13

      A ja,trotzdem würde ich mich als Steuermann recht unsicher fühlen....is aber sicherlich alles Übungs-und Gewöhnungssache :-)
      Gruß klaus
  • Marco Pagel 15/02/2018 9:45

    Nicht schön, aber kräftig ... und sehr interessant.
  • Reinhardt II 15/02/2018 9:39

    Ein Kraftpaket !
    Gruß Reinhardt
  • Holger X. 15/02/2018 9:06

    Hat eine erstaunliche Mehrfach-Bedeutung, das Wort "Pusher" - bei WikiPedia liest man unter Anderem :
    Pusher steht für
    * einen Drogendealer insbesondere harter Drogen, siehe Drogenhandel
    * eine Person, die bei (Online-)Auktionen auf ihre eigenen Artikel bietet, um den Preis hochzutreiben, siehe Pushen
    * eine Person, die an der Pusher-Symptomatik leidet
    Nur eine kleine Auswahl ...
    Müssen eine ordentliche Power haben, diese kleinen Schiffchen !
    L. G. - Holger
  • alfred.geht 15/02/2018 8:50

    wenn sich deine feinen, farbenfrohen, aufnahmen auf dem monitor entfalten hör ich im hintergrund immer das nebelhorn!
    lg alfred