Back to list
Ein Ort Namens "Tschamut" .03

Ein Ort Namens "Tschamut" .03

555 5

† Bickel Paul


Premium (World), Uerikon

Ein Ort Namens "Tschamut" .03

Ein kleiner Ort zwischen Sedrun und Oberalppass. Hat gerade mal 100 Einwohner und ist eines der höchst gelegenen Orte im Kanton Graubünden der das ganze Jahr bewohnt ist. Der bahnhof liegt auf 1701 Metern. Der Ort wurde seinerzeit durch Walser gegründet. Das sind Leute die aus dem Oberwallis über Furka & Oberalp hieher zogen.

Comments 5

  • Heinrich Wittmeier 12/12/2008 9:50

    da muss man schon hineingeboren sein um sich dort wohlzufühlen. das wäre nichts für mich.
    ich wünsche dir ein schönes we.
    Heinrich
  • Raoul Brosch 10/12/2008 23:24

    Hallo Paul,
    eine schöne Serie. Gefällt nir gut.

    lg Raoul
  • Bernard Walker 10/12/2008 21:30

    Jaja unser Wallis wäre schön voll, wenn alle Walser noch bei uns wären... ;-) Aber immer hat es sie in die Alpen gezogen, in die hintersten Täler, das andere war wohl schon vergeben....
    Schöne Aufnahme vom Ort, wo man vielleicht mal Kaffeepause macht, viel mehr nicht...
    LG
    Bernard
  • pewebe 10/12/2008 16:09

    Was für eine Idylle! Aber leben könnte ich dort nicht, so schön wie es aussieht.

    LG
    Peter
  • Vitória Castelo Santos 09/12/2008 18:58

    Die Winterlandschaft sieht klasse aus!
    LG Vitoria