Back to list
Ein Österreicher ...

Ein Österreicher ...

1,900 15

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Ein Österreicher ...

... oder besser: Ein Österreichischer Prachtbecherling, aufgenommen vor knapp einer Woche bei mir im Landkreis Barnim/Brandenburg. Das Laub war ziemlich braun-schwarz, die Becherlinge leuchteten regelrecht. Ich habe kein Zusatzlicht verwendet. Da ich bei meiner Tochter bin kann ich das www nutzen - daheim funktioniert es noch immer nicht. :-((

Comments 15

  • Dirk Freitag 23/02/2015 14:10

    Hallo Frank - das sieht ja wieder richtig toll aus.
    Dieses beneidenswerte Motiv ( habe ich leider noch nicht entdeckt ) hast Du mit den schönen Farben
    1a umgesetzt - Gratulation.

    LG Dirk
  • Stefan Traumflieger 20/02/2015 18:11

    Hallo Frank, die gesamte Bildwirkung finde ich überzeugend, tolle Tonwertaufbereitung. Auch die Nähe der Becherlinge und dazu passende, auseichend viel Schärfentiefe gefällt mir genauso wie die stimmungsvolle Deko.
    Als Überlegung - aber nicht als Kritik - wäre eine Spiegelung der Becherlinge interessant gewesen, um den Blick weiter rechts in Leserichtung ruhen zu lassen. Vermutlich ist die Form des Duos aber dafür nicht ganz ideal. Links im Blattwerk sind noch feine Stempelungen erkennbar aber nur mit Argusblick und dem Bild nicht abträglich. Insgesamt eine tolle Arbeit!
    VG Stefan
    PS dann Daumendrücken auch von mir für einen hoffentlich demnächst intakten Internetzuganng. Zählt ja mittlerweile zu den Grundbedürfnissen wie Auto, Haus etc.
    VG Stefan
  • Ludger Hes 20/02/2015 11:08

    Hallo Frank,
    auch ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Internetanschluss bald wieder richtig funktioniert. Die beiden Prachtbecher + das Grünzeug heben sich gut + in bester Bildqualität vom dunlen Laub ab.
    Auch Dir ein schönes Wochenende,
    Ludger
  • Frank Moser 20/02/2015 9:05

    @alle: Nochmals herzlichen Dank!
    Das Internet als unnötigen Ballast abwerfen - ha! Nicht bei mir! Der 2.3. ist ein noch guter Termin - der Ingenieur sagte mir vor ca. 14 Tagen am Telefon, dass er gerade die Aufträge vom November abarbeitet - also da kann ich mich nicht beschweren. Is halt so ... !

    Ein schönes Wochenende!
    Gruß Frank.
  • Karl Böttger 20/02/2015 8:44

    World Wide Web - nicht bei Frank. Du Armer. Aber jetzt bist du gerettet. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Der Knaller ist für mich neben dem Pilz, das keimende Grün.
    Apropos www. Da merkt man mal wie wir abhängig sind davon. Stell dir vor der Strom ist weg.
    Ich drücke dir die Daumen. 2.3. ist ja schon eine Unverschämtheit.
    LG Karl
  • tiedau-fotos 19/02/2015 21:56

    Die Beiden hast Du perfekt abgelichtet. Das mit dem Internet ist sehr ärgerlich, das Problem hatten wir vor 2 Jahren, da sind wir vor O2 zu Telekom gewechselt, weil es O2 über Wochen nicht schaffte eine Verbindung herzustellen.Bei der Telekom dauerte es genau 2 Tage dann klappte es einwandfrei...
    Wir drücken Dir die Daumen
    liebe Grüße Uli + Elke
  • Marlies Odehnal 19/02/2015 19:48

    Prächtiges Farbspiel. Bin begeistert.
    LG Marlies
  • Burkhard Wysekal 19/02/2015 19:15

    Heutzutage ohne Internet ist wie kein Strom in der Hütte. Hier bei mir auf dem Lande besonders wichtig.....spezielle Sachen gibts da gar nicht....
    Hoffentlich schicken die Fachkräfte rum, sonst kannst Du mit Rauchzeichen kommunizieren....

    Deine Prachtösis sind echt der Hingucker. Super Schärfe und bestes Licht wieder. Auch vom Aufbau überzeugend.

    Gefällt mir sehr gut.

    LG, Burkhard
  • Maria J. 19/02/2015 19:05

    So wie der das Maul aufreißt,
    war er natürlich nicht zu übersehen .. ;-)
    Toll, was man bei dir alles finden kann!
    Und nicht nur die Pilze sind umwerfend schön ...
    sondern auch das vermodernde Laub drumherum!
    Das grüne Pflänzchen mit den Tröpfchen ja sowieso!
    Für dein Internet drücke ich dir die Daumen!
    Ich hatte ja eigentlich vermutet, dass du es als unnötigen Ballast selbst abgeworfen hast .. ;-)
    LG Maria
  • Hartmut Bethke 19/02/2015 17:55

    @Frank: Defekte Technik ist immer ärgerlich. Ich fühle ganz mit dir und drücke beide Daumen, dass in Bälde alles wieder läuft :-) Wollte Dich nicht "angrienen", nur a bissl kritisieren, ist doch sonst langweilig :-)
    LG Hartmut
  • IngoR 19/02/2015 17:36

    Eine Aufnahme, die vor allem farblich sofort ins Auge sticht. Einen besseren Kontrastpunkt als so dunkles Laub kann man kaum für die farbigen Becherlinge finden. Dazu noch der grüne Farbtupfer. Passend zum Becherling kann man nur "prächtig gemacht" sagen.

    Viele Grüße, Ingo
  • vor dem Harz 19/02/2015 17:19

    schön leuchten sie im dunklen umfeld :-)
    und gestackt hast du sie ,vermute ich mal frank, jedenfalls sehe ich ein paar stellen , die nach stack aussehen..... , ich will aber nicht mosern :-)
    und das mit dem internet wird schon wieder, da sieht man mal wieder wie abhängig man doch davon ist .......

    gruß micha
  • Frank Moser 19/02/2015 16:17

    @Armin und Hartmut: Danke für's Lob!
    @Hartmut: Stimmt - mein www ist schon seit Anfang Januar im Eimer und wird es auch noch eine Weile sein. Obwohl die Telekom schon mehrmals da war und alles Mögliche gemessen hat usw. konnte sie den Fehler nicht wirklich finden oder gar beseitigen. Am 2.3. kommt ein Ingenieur mit entsprechender Messtechnik - der wir es hoffentlich richten. Ich bin seit Wochen stinksauer. Daheim komme ich quasi nicht mehr ins Internet - nur meine Mails kann ich lesen, aber nur mit Text antworten, ein Bild zu versenden ist fast unmöglich, beim Onlinebanking bin ich unlängst mitten im Vorgang aus dem Web geflogen. Da kommt Freude auf! Statt mich anzugrienen :-) solltest Du mir lieber die Daumen drücken, dass mein Internetzugang bald wieder gut klappt - DAS WÄRE NETT!! :-)

    Gruß Frank.
  • Hartmut Bethke 19/02/2015 16:06

    Hallo Frank, dann scheint dein www aber schon seeehr lange defekt zu sein daheim :-)
    Du zeigst einen rundum gelungenen Prachtbecherlingshingucker, wobei mir die beiden Tröpfchen schon fast ein wenig zu symmetrisch mittig erscheinen :-)
    LG Hartmut
  • Armin Stadlober 19/02/2015 15:53

    Einfach großartig, selten hab ich den Prachtbecherling so prächtig abgelichtet gesehen, das Grün mit den Tröpfchen sind wohl das Tüpfelchen auf dem i.
    Lg, Armin