Back to list
Ein Morgen in Toskana

Ein Morgen in Toskana

6,067 6

Mikle Freeland


Free Account, Rhein-Main

Ein Morgen in Toskana

Podere Belvedere, Val d'Orcia

Comments 6

Mikle Freeland wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Thomas Schimmele 19/10/2022 22:48

    Wunderbar weiches Licht, ein tolles Bild wie ein Gemälde.LG thomas
  • Knut M 29/06/2022 19:31

    Servus,
    ein Bild mit einer traumhaft schönen Lichtstimmung.
    Der Bildaufbau unterstützt die durch die Schatten eh schon starke Tiefenwirkung.
    Die beiden unteren Ecken gefallen mir nicht ganz so gut wie der Rest des Bildes.

    Schöne Grüße,
    Knut
    • Mikle Freeland 30/06/2022 8:15

      Danke!
      "Die beiden unteren Ecken" ... Hmm ... Links ist ein Baum, rechts ist ... nichts... Ich hätte den Bildausschnitt verkleinern sollen, das meinst Du? Podere Belveder wird ja auch meist "close up" präsentiert. Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich habe auch die passenden Aufnahmen, entschied mich aber für diese zum Bearbeiten.
    • Knut M 30/06/2022 11:33

      Servus,
      ich hätte mich präziser ausdrücken sollen. Der Baum unten links ist leider von der Sonne beschienen und damit zieht er als heller Fleck den Blick nach meinem Geschmack zu stark an. Rechts unten hast Du eine helle Schrift einmontiert, die leider das gleich macht, den Blick auf sich ziehen :-(

      Gruß,
      Knut
    • Mikle Freeland 01/07/2022 9:35

      Ja, Du hast Recht. Mit meiner "Signatur" bin ich in der Tat eher schlampig umgegangen. Ich habe mir was schnell gebastelt und bringe ohne groß Gedanken zu machen aufs Bild. Das ist allerdings das letzte Foto, wo die so markant ist. 

      Bei dem Baum bin ich nicht ganz bei Dir. Für mich gehört der zum "Vordergrund". Ich meine, wäre der zu dunkel wäre es unnatürlich und irgendwie auch nicht so schön. Findest Du nicht?! Evtl. hätte ich  doch den Ausschnitt kleiner machen sollen. 

      Ich muss allerdings sagen, den hochkaratigen Faves (nicht hier) nach scheint das Foto auch so ziemlich erfolgreich, für mich eher überraschend.
    • Knut M 01/07/2022 11:13

      Servus,
      "hochkaratige Faves" sagen mir nichts, aber dass das Bild richtig gut ist, ist außer Frage.
      Ich habe mir auch den Baum unten links nochmals zu Gemüte geführt und folgendes für mich herausgefunden. Je kleiner die Ausgabegröße des Bildes, desto passender ist der Baum. Am Handyvorschaubild passt er absolut, am 24 Zoll Monitor in Großansicht stört er, mich jedenfalls.

      Schönes Wochenende,
      Knut