This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Ein Männlein steht im Walde ...

Ein Männlein steht im Walde ...

296 23

Jutta Grote


Pro Member, Siegen

Ein Männlein steht im Walde ...

... ganz still und stumm.

Diesen kleinen Fliegenpilz entdeckte ich am späten Nachmittag in einem Kiefernwald. Das Licht kämpfte sich durch die Stämme und so entstand ein schöner Hintergrund. Doch kurze Zeit war der Zauber vorbei und es begann auch wieder zu regnen. Wie so oft in der vergangenen Zeit.
Schmutzig wie ich war kam nun noch nie Nässe von oben.

Comments 23

  • Weinstein 09/27/2017 18:51

    Wunderschön... man lächelt schon bei dem gut gewählten Titel... und es hört nicht auf.. weil es einfach ein so zauberhaftes Foto ist.. natürlich von hervorragender BQ... hier stimmt alles... einfach das Männlein im Walde geniessen, den feinen Hintergrund, die natürlichen Farben und die sagenhafte Schärfe... und sich bei der tollen Fotografin bedanken... was ich gerne mache... Glückwunsch!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Fritz Stümpfl 09/25/2017 20:34

    ein wunderschönes Bild, der HG begeistert mich genauso wie der Pilz und die Bildeinteilung ... das war die Mühen in jedem Fall wert :-)
    lg fritz
  • miniformat65 09/25/2017 13:36

    Zaubert mir sofort ein Lächeln aufs Gesicht dieses kleine hübsche Kerlchen in seinem roten Gewand! Lg Moni
  • nur ein moment 09/24/2017 11:03

    wunderschön, auch der hintergrund!
    vg
  • Andreas Beier 09/23/2017 10:23

    klasse bild
  • ChrisHiba 09/23/2017 8:56

    Traumhaft schön!
    Ein perfekt gestaltetes Pilzportrait :-)
    Der Schärfeverlauf, das Hochformat, das Licht und die Perspektive sind super und ergeben zusammen ein wunderschönes Kunstwerk.
  • Ayaka 09/23/2017 7:46

    Schöner Bildaufbau und genau den richtigen Moment erwischt....toll! Lg, Anja
  • Inge Köhn 09/22/2017 22:39

    Sehr schön in diesem Licht - sieht toll aus
    LG Inge
  • Rebekka D. 09/22/2017 21:47

    ich wär trotzdem gerne dabei gewesen bei diesem Fund .. ein wundervolles Bild hat dies ergeben .. . ;o) Rebekka
  • ElkeLe 09/22/2017 21:25

    ich habe in meinem Leben erst einmal eine Fliegenpilz gesehen und das war als ich ein Kind war ...
    Von daher erfreue mich an deinem wunderschönen Bild in herrlichem Licht und traumhaftem Bokeh,
    lg Elke
  • Eva Winter 09/22/2017 20:48

    So schöln und so giftig auch - da hast du ein besonders feines Exemplar gefunden.
    LG Eva
  • WM-Photo 09/22/2017 20:09

    Das Männlein hat sich fein herausgeputzt.

    Gruß Walter
  • Dominique BEAUMONT 09/22/2017 19:02

    fantastique JUTTA. Amitiés
  • mincki 09/22/2017 17:26

    Fantastische Freistellung und wunderschönes Licht.
    Was tut man nicht alles für ein großartiges Foto.
    Tschüss
    Sabine
  • Vitória Castelo Santos 09/22/2017 17:18

    Wunderschön, gefällt mir sehr, sehr gut
    lg Vitoria

Information

Sections
Folders Makro
Clicks 296
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens 150mm
Aperture 4
Exposure time 1/25
Focus length 150.0 mm
ISO 400

Public favourites