Back to list
Ein Lichtstreif ....

Ein Lichtstreif ....

2,467 11

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Ein Lichtstreif ....

Der heutige Morgen bot in doppeltem Sinne einen Lichtstreif am Horizont. Nach einigen Wochen in denen dauerhaft schlechtes Wetter dem Landschaftsfotografen nur wenig Gelegenheit bot, war heute Morgen endlich mal wieder ein schöner Morgen angebrochen.

Fast ideale Wetterbedingungen machten den frühen Ausflug für Kla.Rusch und mich zu einem schönen Erlebnis.

Hier stehen wir oberhalb der Stadt Annweiler auf dem Sommerfels und betrachten den schönen Sonnenaufgang hinter der Burg Trifels.

Comments 11

  • Reinhold Bauer 24/11/2017 9:38

    Was für ein Schauspiel. So beeindruckend sieht es zu keiner anderen Tageszeit aus. Klasse Panormafoto, Jochen! LG R
  • blendenzahl x 24/11/2017 8:36

    Wunderschöne Aufnahme Jochen und das vor meiner Türe,
    da kann ich dir nur sagen, KLASSE.
    Gruß
    Willi
  • Velten Feurich 24/11/2017 5:30

    Das kann ich alles lebhaft nach vollziehen mit der Freude angesichts einer solchen schönen Kulisse...Auch ich habe in keinem Monat dieses Jahres so wenig fotografieren können hatte aber zu Hause Fotoarbeit ohne Ende...Aber wenn einen der "Fotovirus erst einmal gepackt hat..." Aber wenn ich tolle Bilder aus dem Herbst , meiner Lieblingsjahreszeit vor dem Frühling und dem Winter bearbeiten kann ist das auch Balsam für die Seele eines Fotoverückten....Herzliche Grüße Velten
  • Kla.Rusch 24/11/2017 4:42

    Vielen Dank Jochen, dass ich wieder die Gelegenheit hatte, mit Dir auf Tour zu gehen. Dieser Sonnenaufgang war wieder ein Highlight nach der langen Durststrecke. Eine wunderschöne Stimmung mit brillianter Schärfe hast Du eingefangen.
    LG Klaus
  • Thomas Schimmele 23/11/2017 22:11

    Wunderschön mit dem Morgenhimmel und den Lichtern von Annweiler. Klasse eingefangen. LG Thomas
  • HaagB 23/11/2017 21:39

    Der Himmel kam mir so bekannt vor :-)
    Danke, dass du die heutige Morgenstimmung auch für mich festgehalten hast!
    Jetzt müsst ihr wenigstens nimmer ganz so früh raus, gell!
    LG Bärbel
  • Wolfgang Lohmann 23/11/2017 20:53

    Eine starke Aufnahme mit den Stadtlichtern im Vordergrund. Das gefällt mir richtig gut.
    Gruß, Wolfgang
  • thomas-digital 23/11/2017 20:48

    das sieht sehr gut aus! Die Straße am rechten Rand hätte ich wohl weggenommen, die harmoniert nicht so richtig, aber die anderen 99% sind hervorragend.
    Da hat sich deine Bettflucht aber mal wieder gelohnt!
    - lg thomas
  • aldoadige 23/11/2017 20:47

    Was soll ich sagen. Perfekt. Wunderschön anzuschauen. Grandios inszeniert.
    LG Mathias