Back to list
... ein langer, ruhiger Fluß ...

... ein langer, ruhiger Fluß ...

6,718 19

Frank Radloff


Premium (Basic), Kierspe

... ein langer, ruhiger Fluß ...

... nur wo wir stranden ist die Frage ...

Comments 19

  • joschu 03/02/2014 19:19

    Schön!
    Klasse Idee gut umgesetzt.

    Gruß,
    joschu
  • Dirk Schönfeldt 23/01/2013 10:58

    Hallo Frank, danke..und schön, dass du die (subjektive) Kritik auch so offen annehmen kannst, das kommt ja auch nicht so häufig vor...:))))..

    Viele Grüße

    Dirk
  • Frank Radloff 20/01/2013 18:57

    @ D-Punkt vom Prinzip her hast du voll und ganz recht und genau aus diesen Gründen habe ich es so gewählt.

    Das Bild entstand aus der Bitte heraus so nette, süße "Fotos" zu machen, wie die von Anne Geddes.
    Mal abgesehen davon, das ich nicht ansatzweise gut genug bin solche Bilder so perfekt zu realisieren, mag ich auch diese "kitschige heile Welt" Darstellung nicht so sehr.
    Aus dem Grund habe ich für mich das oben gezeigte gebastelt und auf Reaktionen gewartet - oftmals war es wirklich so, das als erstes ein "Oh das ist aber niedlich"kam und erst beim zweiten hinsehen gefragt wurde ob das denn echt sei und sowas könne man mit so einem kleinen Wurm doch nicht machen. Für mich hat es dann seinen Zweck schon erfüllt - man redet darüber und kommt von dieser Clichébetrachtung ein wenig weg.
    Aber wie gesagt du hast recht - als Aufrtragsarbeit würde ich sowas auch niemals abgeben - zum Glück mach ich alles nur zum Vergnügen ohne professionellen- oder künstlerischen Anspruch.

    vielen Dank nochmal für deine Anmerkung - sowas kommt hier in der FC viel zu selten vor

    LG Frank
  • Dirk Schönfeldt 20/01/2013 12:59

    hmm...von der Grundidee gar nicht schlecht gemacht auch die Umsetzung finde ich passabel, aber ich würde so ein Bild wohl nie machen, weil ein kleines Kind in einen kleinen Wanne in einem Gewässer nur "Sorge" hervorruft und das vorhandene "Niedliche" bei mir als Betrachter dabei auf der Strecke bleibt...

    ..auch wenn es "nur" eine Montage ist, so ist das aus meiner Sicht kein Umfeld für ein Baby in "Winterklamotten", welches nicht schwimmen kann..
  • Frank Radloff 25/04/2009 22:55

    ... ausbaufähig ? mehr Details bitte ! ...
  • Lisa Knipst 25/04/2009 22:51

    Tolle Idee, auch wenn die Umsetzung noch ausbaufähig wäre.
  • thk_ms 09/09/2008 0:18

    Pfiffige Idee! Toll!

    LG, THK
  • GERRYS PHOTOS 26/06/2008 13:04

    sehr tolle bea
    das sind die bilder, die geschichten erzählen
  • Sal Amandrina 24/03/2006 22:40

    süss
  • Ernst Landgrebe 20/02/2006 17:01

    Ungewöhnliche Bildidee und perfekte Bearbeitung!!
  • D I O S K U R E N Photography 14/11/2005 7:56

    hat was von Anne Geddes!
    schön geworden! super bearbeitung!

    gruß holger
  • Frank Radloff 13/11/2005 17:31

    ...oh ! so viele Anmerkungen

    - vielen Dank euch allen -

    @ Alexandra G. - nee nee, das hat hier Tradition, Kinder in einen Eimer zu setzen und sie dann den Bach runtertreiben zu lassen, um zu schauen wo sie landen ... ;O))) ... freut mich das es dir gefällt ...
    @Gabi - das ist aber alles andere als einfach, so einen Ort zu finden ...
  • mömmi. 13/11/2005 16:21

    das ist echt klasse. süüs + gut bearbeitet
  • Lennestudio 13/11/2005 13:35

    klasse bearbeitung :)
    lg carmen
  • Alexandra G. 12/11/2005 23:59

    ich hoffe dass dies eine Fotomontage ist *g*

    klasse gemacht