Back to list
Ein kurzer Sonderzug

Ein kurzer Sonderzug

12,470 9

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

Ein kurzer Sonderzug

Nach der neuen HU fand bereits am 7. November 2016 die Jungfernfahrt der Museumslokomotive 212 372 auf der Lahntalbahn statt. Heute Mittag durchfuhr sie erneut mit einem kurzen Sonderzug (DBM 91340) von Koblenz nach Limburg den Bahnhof Balduinstein vorbei an Schloss Schaumburg.

Diez-Balduinstein am 27. Dezember 2016

Sommer 2016:

Rheinblitz II
Rheinblitz II
Thomas Hankel






Comments 9

  • Günter Walther 26/04/2017 11:19

    Ein sehr gutes Foto von diesem besonderen Sonderzug. Ich war am 22.4.2017 in Balduinstein.
    MfG Günter
    Noch ein Glücksfall
    Noch ein Glücksfall
    Günter Walther
  • Patrick Rehn 03/01/2017 15:45

    Das die 212 372 wieder fahren darf freut mich ebenfalls, wobei sie ja bereits 2015 betriebsfähig war - nur halt ohne die entsprechenden Genehmigungen und Abnahmen. Rangieren durfte sie beispielsweise, Züge fahren hingegen noch nicht...
    Letzte Amtshandlung
    Letzte Amtshandlung
    Patrick Rehn

    MfG, Patrick
  • Joachim Schmid BW 01/01/2017 17:51

    Prima Bildschnitt mit dem Schloss im Hintergrund!
    Gruß Joachim
  • Gerhard Huck 31/12/2016 14:26

    Gefällt mir sehr gut, diese Ansicht mit Schloss, die Du akkurat gestaltet hast!
    Die kräftig lackierte "neue" 212 kann man hier schön bei Tageslicht betrachten, was mir kürzlich im Schummerlicht vor meiner Haustür nicht mehr so recht möglich war.

    Grüßle
    Gerhard
  • † AndreasRossel 28/12/2016 23:50

    Nett mit diesem Kurzzug in Balduinstein, der ja auch schon verunstaltet ist durch übliche DB Bauten.

    VG Andreas
  • Dieter Jüngling 27/12/2016 21:54

    Herrliche Doko und feine Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Bahnfreund 27/12/2016 18:49

    Herrliches historisches Umfeld mit dieser feinen aber kleinen Zuggarnitur.
    Da kann man die modernen Bahnsteige verschmerzen.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Haidhauser 27/12/2016 18:31

    V 100 mit Silberling - das ist stilistisch einwandfrei!! Schöne Aufnahme mit der Burg im Hintergrund!!!
    LG Bernhard