Back to list
Ein Krone im Seerosenteich

Ein Krone im Seerosenteich

8,245 3

Michael Leipold


Free Account, Wasungen

Ein Krone im Seerosenteich

Was ihr seht ist eine Nymphaea `Arc-en-Cièl`, was so viel wie Regenbogen bedeutet. Allerdings bezieht er sich nicht auf die Blüte, sondern auf die Blätter.
Die Tropfen auf den Blättern sehen aus wie Blut, kommt aber von der Spiegelung der rötlichen darunterliegenden Blätter.
Ich mußte mal wieder die Badehose anziehen um an sie zu gelangen. Natürlich ist das Bild mit Stativ aufgenommen. Das sieht immer etwas lustig aus, wenn ich so im Seerosenteich unterwegs bin. Bei jeder Blüte muss man dann immer wieder warten bis die Wellen sich beruhigt haben. Das Bild entstand nach einem Regenschauer.

Comments 3

Information

Section
Folders Natur
Views 8,245
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens AF VR Zoom-Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6D ED
Aperture 14
Exposure time 1/1000
Focus length 400.0 mm
ISO 400