Back to list
Ein hübsches  Insekt  ...

Ein hübsches Insekt ...

841 25

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Ein hübsches Insekt ...

.. Rhododendronzikade ...
Di 7i - Macromodus - Nahlinse + 10

Comments 25

  • Wolfgang Langkau 09/10/2002 20:32

    Eine wunderschöne Aufnahme, die mir besonders von den Farben her gefällt.

    Gruß Wolfgang
  • Rita Köhler 09/10/2002 18:48

    Super tolle Aufnahme!
    lieber gruß Rita
  • Detlef Liebchen 08/10/2002 9:31

    Hallo Maren,

    Zikade hätte ich auch gewusst ... den Vorsatz Rhododendron kannte ich bisher noch nicht. Habe ich doch wieder was dazu gelernt, so macht die FC spass!!

    LG Detlef
  • Nitewish I 07/10/2002 18:17

    Farblich sehr schön, was es ist ... ein Krüner Krabbler?
    Ganz liebe Grüße, die Ute
  • FOTORA 07/10/2002 16:24

    Ein super Macro ! :-)

    Lg
    Dieter
  • Su.Me. 07/10/2002 10:58

    ein interessantes tierchen ...
    super aufgenommen ...
    sehr lehrreich die zahlreichen anmerkungen dazu ...
    eine super gemeinschaft hier ...
    lg
    susanne
  • Marianne Wiora 07/10/2002 10:34

    Eine sehr gelungene Aufnahme, die mich durch die schönen Farbkontraste und die ausgezeichnete Schärfe beeindruckt. Gruß marianne
  • JOchen G. 07/10/2002 10:11

    Psssssssstt, liebe @Dark Rose,
    VORSICHT!
    Diese Bestie, Dir so "freundlich" gewidmet, ist ein echtes Danaer-Geschenk wir das Pferd vor Troja!
    Rhododendren gehören zu den Rhodozaeen, wie auch die Rosen. Die kleinen Bestien beschädigen ihre Blüte.
    Überprüf nach dieser Attacke doch mal kritisch Dein Verhältnis zu @Maren.
    Wars ein Versehen, wars vielleicht doch ..... ?
    Nicht auszudenken!
    JOchen
  • Rudolf Dick 07/10/2002 10:10

    Manfred Bartels hat Recht: Es ist eine Graphocephala fennahi ! (*mirselbstaufdieschulterklopf*). So ein prachtvolles Insekt scheint ein richtger fotografischer Hingucker zu sein. Siehe auch:
    Aus dem Liebesleben der Rhododendronzikade
    Aus dem Liebesleben der Rhododendronzikade
    grus

    Es grüßt
    Rudolf
  • Katrin Peters 07/10/2002 10:08

    Der ist ja wirklich niedlich. Auf dem gelben Untergrund kommt er auch besonders gut zur Geltung.
    Gruß Katrin
  • Edeltraud Vinckx 07/10/2002 10:06

    Ein schönes Makro mit herrlichen Farben. Fabelhaft von dir ausgearbeitet.
    Gruß Edeltraud
  • Egon Pirker 07/10/2002 10:04

    Ein schönes Marko,
    die Farben ,ein Hammer !
    Da kommt Neid auf !
    Gruß Egon
  • Petra Dindas 07/10/2002 9:18

    @Maren:...... nein der Aufpasser bekommt auch Champagner.... und der Spinnenfreak darf *darben*

    gruß d'rose
  • Maren Arndt 07/10/2002 9:16

    ... na, über Selters reden wir dann............
    Du meinst wegen meines Aufpassers?

    Cheers schon mal
    die Maren
  • Petra Dindas 07/10/2002 9:13

    !!!!!!!!!!!!! guten morgen nach UMZU !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich bin ja schon da, (total verschlafen.......)


    ganz herzallerliebst Dein kleiner süßer Käfer..... und extra mir gewidmet..... meine Begeisterung kennt keine Grenzen... oder doch????

    so irgendwie knuffig ist er ja schon..... und das Auge blinzelt mir ja fast zu.......
    die Farben sind super und über die Idee werden wir uns auf Rügen noch ausgiebig unterhalten....... Du mit Selters und ich mit Champagner......


    alles klar???????
    und ganz liebe Grüße von d@rk rose