Back to list
ein Hörnchen namens B

ein Hörnchen namens B

17,046 24

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

ein Hörnchen namens B

Unser Hörnchen war nicht lieb,
sitzt jetzt hinter Ginter.
Wurd´ erwischt als Eierdieb,
oh- wie ist das bitter !
Während seine Freunde Draußen,
munter durch die Wipfel sausen,
sitzt es einsam nun im Garten,
muss auf Freiheit lange warten.
Teilt sein Schicksal jetzt mit Boris Becker,
doch von ihm kommt kein Gemecker,
denn es weiß - wer tritt das Recht mit Füßen,
muss auch eines Tages dafür büßen.

nicht so gierige Hörnchen dürfen auch weiterhin im Freien spielen :

Buschwindröschen mit Besucher
Buschwindröschen mit Besucher
Hans Pfleger

Comments 24

  • Sabine Junge 02/05/2022 17:15

    Einen niedlicheren Eierdieb hat es nie gegeben! Auch hinter Gittern sieht er entzückend aus... und unschuldig süüüß! Danke auch für das nette, humorvolle Gedicht!
    LG Sabine
  • philipp52 02/05/2022 14:06

    Hans, der Allrounder, zum Grinsen gut
    LG Philipp
  • Josef Schließmann 02/05/2022 9:24

    Du bist ja ein richtiger Poet, herrlich Bild und Text.

    LG Josef
  • Thomas Zurek 01/05/2022 8:56

    Ein herrlicher Bezug zu  BBB, Text und Foto sind eine Wucht.
    LG Thomas
  • Doris Paashaus 01/05/2022 8:13

    Das Foto alleine begeistert mich schon,
    der von Dir erstellte Text  trifft den
    Nagel auf den Kopf und erzählt eine Geschichte,
    was einem blühen kann, wenn man sich nicht
    an die Regeln hält. Nun ja, das war in GB, bei
    uns werden die roten Hörnchen nicht eingesperrt,
    nur die "Grauen", die will man hier nicht.
    LG Doris
  • Rainer Willenbrock 30/04/2022 23:02

    Was für ein herrliches Gedicht - aktueller geht es nun wirklich nicht....
    Ich glaube aber, dass es deinem Hörnchen, wenn hier auch hinter Gitter, deutlich besser und freier haben wird.
    LG Rainer
  • Vitória Castelo Santos 30/04/2022 22:27

    Sehr schönes Tier! LG, Victoria
  • Naturnähe 30/04/2022 20:48

    Das arme Ding! Aber bestimmt wird es aufgrund guter Führung bald vorzeitig entlassen!
    Liebe Grüße
    Naturwesen
  • Ingelore K. 30/04/2022 20:14

    Eine ganz wunderbare Aufnahme, und eine poetische Ader hast du auch, Hut ab! Das Hörnchen wird sicher schnell begnadigt...
    LG Ingelore
  • Hans-Peter Möller 30/04/2022 19:38

    Klasse auch das Gedicht mit Bezug auf Boris Becker.
    Grüße aus Berlin
  • Dieter 30/04/2022 18:10

    Sehr schönes Foto von dem Hörnchen.
    Klasse dein Text dazu Hans.
    Boris Becker wird nicht lange im Knast bleiben.
    Wir dagegen müssten die Strafe voll absitzen.
    LG Dieter
  • Thomas Heinick 30/04/2022 15:37

    Dein Hörnchen sieht auf jeden Fall wesentlich besser und nicht so aufgedunsen aus wie Bum Bum Boris. Deinem Hörnchen wünsche ich von ganzem Herzen eine baldige Amnestie. Klasse Bildidee und Umsetzung. Heinz Erhardt würde sagen: "Noch'n Gedicht"
    Herzliche Samstagsgrüße
    Thomas
  • thomas-digital 30/04/2022 14:45

    schöner Besuch, einen Garten mit Hund mögen sie wohl nicht so ;-)
    - lg thomas
  • Traudel Clemens 30/04/2022 14:43

    Das Eichhörnchen hinter Gittern wie nicht lange sitzen. Dazu ein hübsches Gedicht, in dem auch Boris unser Tennisheld (!) nicht vergessen wird.
    LG Traudel
  • Fidibauer 30/04/2022 12:45

    ich habe drei davon  - ein schwarzes, ein braunes und ein rotes. Die klauen wie verrückt unsere Nüsse und Vogelfutter,  laufen aber trotzdem noch frei herum - sie hauen halt immer rechtzeitig ab, bevor ich mit der Kamera zuschlagen kann.. :-)
    lg Fidi