Back to list
Ein Hauch von Schnee

Ein Hauch von Schnee

1,651 14

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Ein Hauch von Schnee

Wieder einer dieser miesen Tage die einem nicht aus dem Haus locken. Doch manchmal muss man trotzdem raus und mit etwas Glück verziehen sich die Wolken für einen kurzen Moment. Am nächsten Tag kam die Sonne und es sah hier wieder wunderbar sommerlich aus.

Location: Alp Fursch, Flumserberg (Schweiz) August 2014

Herbstschnee
Herbstschnee
scubaluna

Comments 14

  • scubaluna 19/08/2014 18:14

    @Reinhard: Ja wenn hier ein paar Wolken und blauer Himmel zu sehen wäre dann gäbe es keinen Schnee und dann auch keine Aufnahme :o)))
  • Reinhard Arndt 19/08/2014 14:22

    Ich hab nichts gegen Schnee, im Gebirge schon gar nicht. In Norwegen lag dieses Jahr die Schneefallgrenze im Juni bei ca. 800 Metern.
    Schade ist der Hochnebel über dem Gipfel. Mit ein paar definierten Wolken wäre das Bild spannender. Musst mal mit den Wettergöttern reden. ;-)
    LG
    Reinhard
  • Petra Kupke 19/08/2014 8:23

    Schnee??? Im August???
    Das sind ja trübe Aussichten. Lg Petra
  • Mario Hallbauer 18/08/2014 20:49

    Der Name ist Programm. Diesen leichten Hauch von Puderzucker bringt das Bild sehr schön wieder...
    LG Mario
  • Robi Fernandez 18/08/2014 20:37

    Das Wetter passt zum Sommer in den Bergen. Das weisse Pulver mit der Mischung mit dem saftigen Grün ist herrlich. Coole Aufnahme :-o)
    LG Robi
  • scubaluna 18/08/2014 20:30

    @Lars: Schnee ab 2000 Meter :o)
  • L.O. Michaelis 18/08/2014 20:15

    Wie hoch bist du denn da, dass ihr schon Schnee habt?
    Dann wachs doch schon mal die Skier!
    Die Landschaft sieht mit diesem feinen Puderzucker wirklich interessant aus. Es ergeben sich viele Nuancen des Grünen Grases. Sehr interessant!
    Gruß
    Lars
  • Nina7000 18/08/2014 18:01

    Als bekennender Winterfan gefällt mir der Schnee sehr gut und wenn das Wetter schon so mies ist und der Sommer ins Wasser fällt dann kann es auch gerne gleich Schnee sein;o). Na ja, n'bissl Puder wie hier... mehr muss es im August wirklich noch nicht sein!
    Der Himmel ist natürlich eine grau Suppe aber der Fels hinter der saftig grünen Wiese wirkt so leicht überzuckert einfach klasse. Diese Aufnahme würde ich zu gerne noch mal in schönem Licht oder zumindest mit einem blau-weißen Himmel sehen;o).
    LG Nina
  • Christiane Dreher 18/08/2014 16:15

    Für´s Fotografieren kommt der leichte Schneefall doch genau richtig, sieht klasse aus, schöner Farbenmix. Mir gefällt die leichte Zuckerschicht auf dem intensiven Grün der Almwiese. Schönen Moment hast du eingefangen und hey, das anhängende Foto "Herbstschnee" finde ich richtig klasse, mit dem Ausschnitt kommen die Kontraste noch besser zur Geltung. Und der Sommer kommt schon wieder :-)
    LG Christiane
  • Angela Höfer 18/08/2014 15:27

    ne das ist mir nun wirklich zu früh ;-)
    will keinen schnee
  • Sigrid E 18/08/2014 15:06

    Eine hauchdünne Schicht Puderzucker, sehr schön aber bitte jetzt noch nicht, wo wir doch kaum Sommer hatten.
    LG
    Sigrid
  • Sven Hewecker 18/08/2014 12:04

    Wie jetzt ??? Neuschnee ??? Die Schweizer, immer wollen sie die Ersten sein ;o))
    Sieht ein wenig aus, wie eine Detailaufnahme von einer Eisenbahn- Landschaft .... mir ist das Wetter momentan eh egal ... ich habe genug Indoor- Arbeit ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Hans J. Mast 18/08/2014 11:54

    Nein, ich will noch nicht an Schnee denken.
    Schön realistisch abgebildet. Da fängt man schon beim Ansehen an zu frieren.
    VG
    Hans
  • rschaefer 18/08/2014 11:48

    Zart gepudert auf sommerlichen grün...
    Hier im trockenen schön anzusehen ;o)
    LG rebecca

Information

Section
Folders Alp Fursch
Views 1,651
Published
Language
License

Exif

Camera E-5
Lens OLYMPUS 50-200mm Lens
Aperture 10
Exposure time 1/125
Focus length 104.0 mm
ISO 200