Back to list
Ein Häufchen Elend

Ein Häufchen Elend

3,334 7

mz1012


Premium (World), Kehl

Ein Häufchen Elend

Auch bei diesem Mercedes fehlt der Stern.
In Wirklichkeit war es ja auch ein Hanomag,
wenn ich mich recht entsinne. Sozusagen
der Sprinter der 60er Jahre.

Ein uraltes Bild aus meinem Fundus.
Kelsterbach. Gestern.

Nachtrag:
mittlerweile hab ich ein bisschen recherchiert:
mehr über dieses Gefährt, das unter Mercedes-Benz-Logo
von 1970 bis 1977 produziert worden ist, findet sich hier
unter dem Stichwort "Harburger Transporter":
http://de.wikipedia.org/wiki/Harburger_Transporter

Comments 7

  • klausel 123 25/11/2013 22:36

    ein bisschen Blech ein bisschen Lack...fertig war der Hanomag :-)
  • Sabine Rogner 25/11/2013 21:47

    ein Unikat :-)
  • Huc 25/11/2013 19:33

    ..kann dich beruhigen. Die heutigen sind noch schneller. Mein Ducato Womo 150PS macht nach dem Navi 180 Km/h. ABS + ESP. Aber 4 Scheibenbr. verstärktes Fahrwerk 4 Tonnen. Schon sicherer wie die 4 Trommelbremsen und Gummikuh Fahrwerke von 1970. Ich fuhr beide und auch den J9 Peugeot. Aber eines ist sicher die alten waren schöner.
  • richardelmas 25/11/2013 14:07

    Una foto antigua muy bien recuperada. Y muy buena la edición en sepia.
    Saludos
  • makna 25/11/2013 10:40

    Die "Federung" der Hinterachse ist hier auch gut zu sehen ...
    ... ein uriges Gefährt, einfach, aber eben auch bezahlbar.
    Die heutigen Sprinter hingegen sind "Geschosse" - gefährlich, wenn sie einen im Wind schwankend mit 160 km/h auf der Autobahn überholen, weil die Kurierdienst-Vorgaben halsbrecherisch sind ...
    ... doch Dein Foto ist eben einfach schön nostalgisch verbrämt !
    BG Manfred
  • Huc 25/11/2013 6:27

    es war der F25 Hanomag früher. 2 L Diesel 60 PS. Lief gerade mal 90 bergab. Lenkung nur was für Männer.
    Radio ? ...Wäre bei dem Lärm des Motors unter gegangen.Ich fuhr mal das Ding so in den 1973er Jahren, Ausführung lang mit Hochdach.
    • Rainboweyes 09/02/2018 17:13

      Ich kenne Frauen, die den gefahren sind... und mit dem Motor konnte man prima mehrstimmig singen ;-)