Back to list
Ein gutes Wasser ist, das unsre Kost bestellt ...

Ein gutes Wasser ist, das unsre Kost bestellt ...

3,317 28

LauraFlorence


Free Account, Bensheim

Ein gutes Wasser ist, das unsre Kost bestellt ...

heißt es bei Friedrich Logau. So einfach war das früher.

Wenn heute tagelang die Felder bewässert werden müssen, machen wir uns schon so unsere Gedanken.. vor allem können wir sicher sein, dass Obst und Gemüse teurer werden. Die riesigen Rollen mit Schläuchen stehen schon bereit, deshalb lieber nicht meckern, wenn es mal einen Tag so richtig regnet. Der Sommer bleibt ja noch ein bisschen.

Comments 28

  • Jochen Braband 11/09/2013 13:58

    Das Teil scheint ja schon länger
    dort zum Einsatz bereit zu stehen!
    Sehr gute Dokumentation!
    Alles Gute, Jochen
  • Andreas E.S. 31/08/2013 23:45

    Ein riesiger Schlauchwagen, der offensichtlich schon etwas länge da steht. In diesem Sommer kann man sicher nicht nur bei uns Bewässerungsanlagen gut gebrauchen. Ich habe von den 10 000 Liter Regenwasser nur noch wenig in den Tanks, auch in meinem Teich fehlen sicher viele tausend Liter. Es dürfte hier eine Woche lang jede Nacht heftig regnen. Es scheint ja fast, dass wir uns dem prophezeiten Wüstenklima allmählich nähern.

    Ich wundere mich, dass mehrere Anmerker solche Bewässerungsanlagen nicht kennen. In viele südlichen Ländern gibt es große Bewässerungsleitungen, die auf Rädern laufend einen Kreis von mehr als 100 m Durchmesser bewässer
    LG Andreas
  • Hans-Günther Schöner 30/08/2013 7:54


    Dein Gedankengang ist garnicht mal so verkehrt!

    Sehr schön dokumentierter Hinweis !!

    Ist sehr gut rübergekommen !!


    Gruß
    Hans-Günther
  • Jochen D 27/08/2013 18:29

    Das passt hervorragend zu dem leicht angetrocknet aussehenden Umfeld. Und was die Preise ohne solche Bewässerung betrifft, so dürften die dann noch teurer werden. Deshalb ist es gut, dass es solche Techniken gibt.
    Gehst du nochmal hin, wenn die Sprinkleranlage aktiv ist? ;-))
    LG Jochen
  • Heide M.H. 27/08/2013 10:58

    Und d e r Kontrast. Viel Regen hat das Ding gesehen, aber ohne diesen auch keine Ernte. Ein nicht unbedingt schönes, aber interessantes Fotos, so was müsste viel mehr fotografiert werden. Grüß Dich, Heide
  • Susanne T. 26/08/2013 11:35

    passende gedanken zum foto...bei uns regnet es heute und nicht nur die bauern freuen sich darüber.
    lg susanne
  • de Cooper 26/08/2013 5:37

    Oh wie recht Du hast...!
    Hammer Foto ,klasse,gute Arbeit

    v.l.g.v.Udo
  • Cécile Fischer 25/08/2013 23:39

    Du hast recht liebe Laura, auch bei uns hat es der Sommer zu gut gemeint. So viel Giesswasser habe ich schon lange nicht mehr geschleppt. Ich bin auch sehr froh über den Regen, der gestern vom Himmel kam.
    Für Nichtgärtner hat die lange Trockenheit auch Nachteile. Das Gemüse wird sicher etwas teurer. Wollen hoffen, dass es mit der Trockenheit vorbei ist.
    Dein Foto ist sehr beeindruckend.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • Franz Sklenak 24/08/2013 16:40

    Bei diesen Trockenperioden haben die Bauern alle Hände voll zu tun um ihre Ernte zu retten. Diese Schlauchrolle wirkt durch Deine Perspektive wie ein Ungetüm aus längst vergangenen Zeiten. Ich hoffe es ist nicht zum Einsatz gekommen, bei uns regent es endlich ausgiebig.
    Lieben Gruss
    Fran
  • Zwecke 23/08/2013 1:07

    Wenn erst einmal die deutschen Flüsse alle ausgetrocknet sind, dann helfen solche Vorrichtungen auch nicht mehr.
    Ein schrecklicher Gedanke von mir.
    Die Wolke im Hintergrund ist sehenswert.:-)
    LG Horst
  • Sybille Bender 22/08/2013 22:39

    Ja... das wollen wir mal hoffen, Laura... das der Sommer noch ein wenig bleibt! Das haben wir mehr als verdient nach dem letzten Winter, wie ich finde...^^
    Ich plädiere ja immer dafür nachts Regen Tags Sonnenschein ;-))
    lg Sybille
  • Reinhold Müller 22/08/2013 15:55

    Ja, das gehört dazu. Die Pflanzen müssen in einer Trockenperiode ja Nahrung haben. - Das Motiv ist ein schöner Hingucker.
    LG Reinhold
  • Natur RB 21/08/2013 20:03

    Sehr schöne und wichtige Gedanken und eine schöne fototechnische Umsetzung mit einen schönen Motiv fein präsentiert !!!!! Gruß Reinhard
  • EG BAM 21/08/2013 19:59

    Ich würde auch nicht meckern, wenn es mal ein paar
    Nächte ganz ordentlich schütten würde! Die Erde braucht
    dringend Wasser! Aber wenn es regnet, kommt es für uns
    meist nicht zur rechten Zeit. So ein Gerät habe ich auch
    noch nie gesehen. Aber drohend hängen schon ein paar
    dicke schwarze Wolken über dem Rad mit den Schläuchen.
    Ein sehr schönes Bild, das dazu auch noch lehrreich ist!
    LG Elke
  • Traude Mika 21/08/2013 19:44

    Das ist ein sehenswertes Ding...
    LG Traude

Information

Section
Folders Bensheim
Views 3,317
Published
Language
License

Public favourites