Back to list
Ein Großer und viele Kleine

Ein Großer und viele Kleine

2,485 14

Heinz J.


Premium (Pro), Hamburg

Ein Großer und viele Kleine

...und ein kleines Tierchen
von Heute

Comments 14

  • Misme 24/03/2020 15:14

    Mein Hut, der ist schon imposant,
    Find's keinen bess´ren umeinand.
    Drückst du zusammen meinen Stil,
    Fluppt er zurück, ihm macht´s nicht viel
    Ich komm hervor beim ersten Frost,
    Vitalpilz, leckre Winterkost!
    Der Stiel doch besser Pulver wird,
    Den Wohlgeschmack er sonst verdirbt.
    Weil ich so gut und schmackhaft bin,
    Mich als Kulturpilz kriegt auch hin.
    Per Flasche aufgezogen, in tiefer Dunkelheit,
    Sind weiß und zart die Stiele, der Kopf ´ne Winzigkeit.
    Und dennoch voller Power für das Immunsystem,
    Blutdruck und auch den -zucker, die kannst du sinken sehn.:))

    Hoffentlich kommt er auch wenn es keine Winter mehr gibt, das wäre echt ein Verlust!
    LG Misme
    • Heinz J. 24/03/2020 17:22

      Ich wusste, dass man ihn essen kann. Aber ich wusste nicht, dass er so viele gute Eigenschaften hat. Schon wieder was dazugelernt. Bei mir im Pilzrevier kommt er nur selten vor. Deshalb lasse ich ihn doch lieber stehen. Vielen Dank für das herrliche Gedicht!
      VG Heinz
    • Misme 26/03/2020 9:51

      Vielleicht werden es jetzt mehr Pilze, wenn es weniger Waldbesucher gibt!:))
    • Heinz J. 26/03/2020 18:06

      Hier gibt es jetzt eher mehr Waldbesucher und weniger Pilze.
      VG Heinz
    • Misme 26/03/2020 18:11

      Wir Berliner dürfen nur in unserer Nähe einkaufen und keine weiteren Wege fahren. Leider halten sich nicht viele daran, wir aber schon, denn wir sind immer froh, wenn wir wieder zu Hause sind, da ist es am entspanntesten.
      LG Misme
  • sARTorio anna-dora 03/05/2015 9:31

    Ein Foto, das fast von einem anderen Planeten kommen könnte… Eine Welt für sich, erstaunlich und wunderschön von dir dargestellt, Heinz!
    Liebe Grüsse und einen angenehmen Sonntag
    wünscht dir Anna-Dora
  • Bernd28 23/01/2015 21:38

    Wieder ein super Bild von Dir mit schönen Licht und Schärfe!
    LG Bernd
  • Marianne Schön 28/11/2014 22:33

    Das ist eine sehr gelungene Aufnahme.
    NG Marianne
  • Burkhard Wysekal 28/11/2014 18:12

    Bei jungen Exemplaren bildet sich der Samtfuß erst mit dem Alter aus. Vielleicht kannst Du ihn sogar noch weiter beobachten.......:-)).

    LG, Burkhard
  • Heinz J. 28/11/2014 16:22

    An Alle,
    es freut mich, dass das Foto Euch gefällt.

    An Burkhard,
    vielen Dank für die Bestimmung. Ich war mir etwas unsicher, da ich den Samtfuß nicht sehen konnte. Aber es ist ja noch ein kleiner Pilz, vielleicht wächst er ja noch.

    VG Heinz
  • Burkhard Wysekal 28/11/2014 14:08

    Eine wahrhaft gelungene Pilzaufnahme. Der obige Große nennt sich Samtfussrübling. Er kommt oft gesellig und ist ein echter Winterpilz....:-)).

    LG, Burkhard
  • IngoR 27/11/2014 23:07

    Ich sehe es genauso wie Stefan. Klasse Aufnahme.

    Ich hätte vermutlich etwas anders geschnitten - ohne die Borke rechts. Ist aber reine Geschmackssache.

    Viele Grüße,
    Ingo
  • Dieter Heune 27/11/2014 22:40

    Hallo,
    gefällt mir sehr gut wie alle deine hier eingestellten Bilder!
    VG Dieter
  • Stefan Traumflieger 27/11/2014 21:14

    klasse Licht, Feinzeichnung und eine in sich stimmige Farbkomposition!
    VG Stefan

Information

Section
Folders Pilze
Views 2,485
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites