Back to list
Ein ganz schneller seiner Zunft

Ein ganz schneller seiner Zunft

7,702 23

M.Hogreve


Premium (Basic), Horrem

Ein ganz schneller seiner Zunft

Tom Blomqvist, Sohn von Rallye Legende Stig Blomqvist und anerkanntermaßen einer der schnellsten Jungs in der LMP 2 der WEC wobei er in der Schwester Serie der IMSA in den USA im LMHD von Acura Racing sitzt .

Allerdings zeige ich das Foto auch weil der Motorsportchannel der FC ein tristes Dasein fristet .
Regelmässig wird dort nur von 2 Fotografen was gezeigt, wobei der eine zwar täglich ein halbes Dutzend Fotos zeigt , aber keine Anmerkungen schreibt der zweite aber über dieses Foto erfreut sein könnte weil mit Ihm ein steter Austausch stattfindet ;-)

Daher gibt es auch von mir in letzter Zeit vermehrt motorsportliches zu sehen wobei ich allen ausdrücklich danke die sich mit dieser Art der Fotografie und meinen Bildern beschäftigen, auch wenn die meisten meiner "Buddys" mit Motorsport gar keine Berührungspunkte haben .

Außerdem habe ich vom WM Lauf der WEC in Spa im Mai bisher erst schlappe 4 Fotos gezeigt, bei der Fülle an Bildern und Motiven die ich von dem WE mitgebracht habe ein eher schwaches Bild das ich da im wahrsten Sinne des Wortes abgebe ;-)

Wohlklingender Name
Wohlklingender Name
M.Hogreve


Gleich und doch ganz anders
Gleich und doch ganz anders
M.Hogreve


Und zu guter Letzt soll es auch ein Hinweis auf meine nächste Fototour am kommenden Sonntag sein :-)


https://sportfoto-hogreve.de



Für alle die nicht kommentieren, habe ich Verständnis, aber dann drückt auch nicht den Lob Button, gelobt werde ich von meiner Frau, Instagram und Facebook ;-)

Aufgezoomt wirkt´s besser ;-)

Comments 23

  • enner aus de palz 24/09/2023 10:55

    Deinen Worten kann ich nur zustimmen, das Betrifft noch mehr Themen die kaum Beachtung finden z.B. Live Aufnahmen von Konzerten wie Jazz.
    Nun zum Foto.
    Ich auf jedenfalls bin froh, dich und deine Fotos hier gefunden zu haben, Manfred. Es macht riesigen Spaß deine Rennbilder zu betrachten.
    Sie sind fototechnisch erste Sahne, genau wie diese Aufnahme, da passt alles perfekt zusammen.
    +++TOP+++
    LG Rainer
  • Frank Mandau 21/09/2023 22:05

    Erstklassiger Mitzieher in tollen Farben und beeindruckender Schärfe. Die Dynamik kommt natürlich auch nicht zu kurz. Die 7D und das 150-600 sind schon ne tolle Kombi, hatte ich auch ganze Weile im Einsatz.
    Gruß Frank
  • Thomas Tilker 21/09/2023 11:10

    Astrein mit dem MICHELIN-Logo!
    LG Thom
  • Frank Mühlberg 21/09/2023 10:46

    Sehr gut mitgezogen !
    LG Frank
  • T. Schiffers 20/09/2023 21:34

    ... bester mitzieher...mit nem mächtigen werbebanner ins bild gepackt...hat schon ne ganz besondere wirkung...weiss schon echt zu gefallen...unten vom schnitt her schon arg knapp geraten...weniger dürfte es nun wirklich nicht sein...!;.) würd mich mal interessieren, ob s original net mehr luft hatte...oder ob du den schnitt bewusst so gewählt hast...?  aufzoomen rockt aber auf jeden fall...tino

    ps: so wie s ausschaut werd ich am we auch in den ardennen aufschlagen...meld dich mal wenn de dort eintriffst...!;.)
    • M.Hogreve 20/09/2023 21:52

      Da war unten noch jede Menge Platz, aber das 16:9 Format mit dem Schnitt habe ich dann bewusst so gewählt um den LMP2 und die Werbung alleine im Bild zu belassen.
      Ich Klingel durch :-)
  • Christof Hannig 20/09/2023 18:05

    Ein toller Zieher mit einem ungewöhnlichen aber sehr coolen Bildaufbau ist das geworden - Klasse!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Andreas Liesendahl 20/09/2023 10:24

    ein feiner Mitzieher mit Schärfe auf den Punkt.
    Ich hätte etwas von der oberen Bande beschnitten weil sie den Renner klein machen
    Gruß Andreas
  • Stefan Jo Fuchs 20/09/2023 8:47

    Wieder ein perfekter Mitzieher, der die übergroße Reklame schön verwischen lässt!
    Ich habe eine fc-Freundin, die zu meinen Portraits grundsätzlich nie schreibt, weil sie meint, sie kenne sich da nicht aus. Für mich eien merkwürdige Haltung, der Blick über den motivischen Tellerrand kann nun wirklich nicht schaden udn nur bereichern. Insofern sind deine Bilder auch für mich als nicht sehr Motorsport-affinen Fotografen immer interessant und spannend.
    lg stefan
    • T. Schiffers 20/09/2023 21:27

      ... ganz wichtig...der "blick über den tellerrand"...das leben ist zu kurz für eintönigkeit und engstirnigkeit...tino
  • hajosch 20/09/2023 8:05

    auch ich habe mit motorsport nichts weiter zu tun und ahnung habe ich schon gar keine davon.
    aber deine bilder sind mir aufgefallen und wunderer mich wie du sie in einer solchen schärfe einfangen kannst!
    hans
  • Howie Munson 20/09/2023 0:32

    Der gute Tom hat sicherlich ein paar Gene seines Vaters geerbt, wenn der auch auf anderer Piste unterwegs war. Beim Sieg der 23 in Portimáo war er ja leider nicht dabei, sonst hätte ich ein schönes Siegerfoto von ihm gehabt.
    Dein gekonnter Zieher ist ja aus der Persi in Spa, die mich nie so richtig glücklich macht. 
    Irgendwie finde ich da nie so richtig die Einstellung für ein überzeugendes Bild.
    Dir ist das hier meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die Schärfe sitzt, das Michelin - Banner bringt Farbe in´s Spiel um den United Autosports Boliden -  der im TV Kommentar letzte Woche als Schwarz bezeichnet wurde ??? - etwas mehr in den Fokus zu rücken.
    Auch die beim Vorredner genannte "Düsternis" hast du sauber bewältigt, wobei wir ja wissen, wenn wir immer auf die perfekten Gegebenheiten warten würden, könnten wir einpacken, bzw würde ein großes Stück Leben aus den Bildern verschwinden.
    Wie ich jetzt feststelle, wirst du bei der ELMS zu gegen sein.
    Erstmal richtig viel Spaß und richtig gutes Büchsenlicht.
    Hatte mein Sohn jetzt auch vorgeschlagen, aber ich habe mich nun auf die Six Hours eine Woche später eingestellt. 
    Ich hoffe du bist da auch zu gegen, bis jetzt habe ich ja auf meine Anfrage kein Statement erhalten ;-).
    Zum Thema MS Channel - Was soll ich da sagen. Ich habe mir immer Mühe gegeben, hier ein bissel Anzukurbeln. Gott sei Dank ist ja die Jagd auf´s perfekte Foto mein Hobby - und eigentlich das Wichtigste. Hier die Bilder zu zeigen ist ja "nur" die zweite oder dritte Intension. Und die kleinen Texte zu schreiben ist so ein bissel Freude geworden. Interessiert hier zwar kaum einen, aber so lange das 2-3 Leuten gefällt, mache ich das auch gerne weiter. Und zu der Problematik, die auch der MiRo mit einigen guten Ansichten beschrieben hat, kann ich nur sagen. Die FC ist ähnlich dem normalen Leben.
    Viele sind sich halt jetzt selbst der Nächste. Die Gemeinschaft und das Interesse an Anderen wird halt immer weniger. Traurig aber so isses nun mal.
    VG Howie.
  • _MiRo_ 19/09/2023 22:23

    Was soll ich sagen? Der übliche Mitzieher in amtlicher Qualität. Auf den zweiten Blick sehe ich überaschend gutes Licht; jedenfalls zeichenen sich die Konturen mit Reflexen entlang der Kanten gut ab. Ich sage auf den zweiten Blick, weil auf den ersten Blick zeigt uns das KFZ die eher schattige Seite. Für Portrait oder soll ich besser sagen CarPorn (disclaimer Verwechslungsgefahr) eher suboptimal.

    Was den Channel angeht sehe ich, dass auch absolut hervorragende Fotos von Anderen nicht davor gefeit sind einfach unbeachtet vor sich hin zu gammeln; z.B. kaum Views und kaum Kommentare oder 0 Lobe. Bestandteil der Forenlogik scheint es zu sein, dass man sich mit fremden Bildern beschäftigen sollte, um Feedback zu erhalten. Konkret Schmetterlinge für Mitzieher ... OK, man soll schon auch aufeinander zugehen. 
    Es gibt auch viele Möglichkeiten aufeinander zuzugehen: Gleichgesinnte, solche, die sich schon mal mit was ähnlichem beschäftigt haben, unterschätzte Bilder suchen ... Das "quid pro quo" sehe ich nicht ganz so skeptisch, da man ja meistens viel Auswahl hat. Und wenn nicht, dann halt mal nicht. Dass jeder gleichzeitig Produzent und Rezipient sein soll scheint mir ein Ideal zu sein, welches mit den individuellen Zielen nicht immer übereinstimmt.

    BG _MiRo_
  • Alfred Photo 19/09/2023 22:11

    Aber zu langsam für den Mitzieher
    Klasse festgehalten.
    Starkes Gefährt

    VG
    Alfred
  • Bernhard Kuhlmann 19/09/2023 21:56

    Ein Geschenk für wohl jeden Freund des Rennsports
    Gruß Bernd
  • Andreas Kögler 19/09/2023 20:34

    das halbe Dutzend Fotos fällt mir auch regelmäßig auf
    und die wenigen Einschaltquoten auch ....
    Da sind mir deine Fotos wesentlich lieber, erst recht wenn an der Werbewand volles Rohr alles vorbeisaust ... und der Fels in der Brandung das Geschehen nach bester Manier festhält ! ;-)
    Prima Manfred !
    gruß andreas
  • Günter7 19/09/2023 20:02

    Ein schöner Mitzieher in bester Schärfe,
    die Dynamik kommt klasse rüber.
    LG Günter

Information

Section
Folders Rundstrecke
Views 7,702
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Aperture 10
Exposure time 1/160
Focus length 267.0 mm
ISO 160

Public favourites