Back to list
Ein  Foto  für  KA Mera     ;-)

Ein Foto für KA Mera ;-)

6,836 8

Ein Foto für KA Mera ;-)

Scann von Foto

Ein Foto aus einen früheren Leben der 03 1010.
Aufgenommen vor 25 Jahren bei der Jungfernfahrt der 03 1010 nach dem Kohle Rückbau am 28.02.1982 in Saalfeld.
Nun rate mal wer da auf den Führerstand herausschaut?
Viel Spaß beim anschauen

Es grüßt Ralf

Comments 8

  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 26/04/2013 14:08

    Wenn man sich vorstellt wer hier schon alles auf und ab gestiegen ist in dem nun schon sehr langem Leber der ´Zehnezehne´. Als Stift hatte ich ihr bereits hinterher geschaut als sie noch gelegnedlich Schnellzüge nach Berlin fuhr. Heute fährt sie immer noch - und nun sogar ein Freund von mir welcher wohl öffter an den Platz vom Harry treten darf.(s.Fototext) Diese Maschine ist schon durch die sie bisher gefahrenen Lokführer etwas besonderes, eine Institution fast.
    beste Grüße,
    Stephan
    Rheingold mit 03.10 im Rheintal ( oder: Sichtungsfoto - Ich will auch mal zeitaktuell sein!)
    Rheingold mit 03.10 im Rheintal ( oder: Sichtungsfoto - Ich will auch mal zeitaktuell sein!)
    Stephan Schenk ( `Der Leitermann` )
  • Ulli03 02/03/2009 15:14

    Die 03 - eine,wenn nicht sogar die schönste
    Schnellzugdampflok!
    Schön gesehen.
    LG Ulli
  • Christian Kruse 28/10/2007 9:39

    Der Ralf auf ner Stralsunder, das gibt´s ja gar nicht. Hätte ich ja auch nicht gedacht.
    Mochtest du die 03´10 er Maschinen. Die beider 03´10 sind meine beiden Lieblingsmaschienen?
    lg christian
  • Anja Pfeifer 26/10/2007 7:44

    @ KA Mera

    das ist ne entschuldigung dafür, das ich mich vorgedrängelt hab. Was dachtest Du denn? ^^

    LG Anja
  • Klaus Kieslich 25/10/2007 20:55

    Eine top historische Aufnahme....und die 1010 ist immer noch aktiv !!!!!!!
    Gruß Klaus
  • KA Mera 25/10/2007 20:03

    Was soll das denn heissen - auch wenns für KA Mera ist????

    :-)
  • Anja Pfeifer 25/10/2007 19:30

    Ein Donnerstagsbild? :-)

    Auch wenns für KA Mera ist - ein schönes Bild von Euch beiden hübschen ;-)

    LG Anja
  • KA Mera 25/10/2007 19:18

    Schaut aus, wie ein bärtiger Lokführer, der ganz gerne Marlboro - Päckchen in der Hand hält - aber sonst nur Loks zum rauchen bringt :-)

    Sehr schön, Ralf.... und NEID... natürlich :-)

    Wusste garnicht, das Du so ne besondere Beziehung zur 03-1010 hast?

    Ich häng normal keine Bilder an, aber hier erlaub ich es mir (und ich denke, Du gestattest):