Back to list
Ein Finsterling ..

Ein Finsterling ..

578 14

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Ein Finsterling ..

...zumindest macht er einen solchen Eindruck. Ist mein Sonntagspilz für heute.

Danke für´s Schauen

Comments 14

  • Rheinbild 13/03/2012 23:25

    Da gefällt mir das Moos deutlich besser :-) Etwas unansehnlich, dieser Pilz. Wo du die immer findest....
    LG
    Rheinbild
  • Christa Kramer 13/03/2012 22:44

    Einen schwarzen Pilz gibt es auch???Den hast du ja schön anbrennen lassen, so verkohlt wie der ausschaut:-))))
    Eine tolle Aufnahme wie gewohnt von dir!
    Liebe Grüße Christa
  • gIAN 12/03/2012 12:49

    Die Farben und die Schärfe sind
    hervorragend gut - lässt das auch
    auf die Verträglichkeit und den Geschmack des
    Finsterlings schließen...?
    Wieder ein Bild für das Lexikon!!
    Grüaß di
    Gian
  • Peter Widmann 12/03/2012 11:43

    Marco Gebert hat schon die richtige Bestimmung abgegeben. Die haben jetzt Saison. Zeit für mich auch mal rauszuschauen :-)
    Dein Makro ist dir sehr gut gelungen, auch der HG ist schön aufgelöst. Evtl. ist es rechts am Rand ein wenig zu knapp.
    LG Peter
  • -Pic-ArT- 12/03/2012 0:25

    ...wirklich ein finsterer Bursche...aber auf das aller feinste abgebildet, für meinen Geschmack kann man nichts besser machen, die Schärfe hat Stack-Qualität...super Arbeit, wie ich finde...!

    vlg Torsten
  • Marco Gebert 11/03/2012 18:56

    Dieser Finsterling könnte auf den Namen Ungestielter Schwarzborstling (Pseudoplectania nigrella) hören, wenn er unter Fichten vorkam. Sehr gute Aufnahme in jeden Fall.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Monika Drobez 11/03/2012 17:46

    Gefällt mir sehr, Farbe, Schnitt und der Pilz sieht klasse aus, gar nicht gefährlich oder so...:-)
    L.G.
    Monika
    Einen schööönen Sonntag noch! :-)))
  • Horst Schulmayer 11/03/2012 17:45

    So so, den Finsterling gibt es also am Sonntag - zumindest fotografisch mundet er sehr gut bei Dir. Kulinarisch kenne ich mich in diesem Gebiet leider gar nicht aus, aber das Auge ißt bekanntlich mit und bei Dir hier mehr als gut.
    Gruß Horst
  • Walter Schmid39 11/03/2012 16:33

    Ein perfektes Macro. Licht, Farben und Schärfe sind spitzenmässig.
    Gruss Walter
  • Bernhard Kuhlmann 11/03/2012 16:25

    Der Pilz hat ähnlichkrit mit einem Reitsattel !
    Irre, was es alles für Sorten gibt.
    Gruß Bernd
  • Claudia Paetz 11/03/2012 16:19

    Habe selten einen so hervorragend in Szene gesetzten Finsterling betrachtet ... :-)
    Große Klasse in Licht, Farben, Gestaltung, Bokeh ... kurz all in all!!
    Kompliment & Grüße von
    Claudia
  • Bernd -Berny- Spangenberg 11/03/2012 16:09

    Wolfgang,das ist ne wahnsinns Bildgestaltung,
    ist schon prächtig,was Du aus diesen Pilzen so alles rausholst.
    Gruss Berny
  • Vorauer 11/03/2012 16:06

    Halte es wie mein Vorredner. Schönes Licht, ..... Bokeh, Alles TOP.

    LG Franz
  • 110 kilo 11/03/2012 15:55

    Fantastisch die Aufnahme, die Bildgestaltung Farbe und Schärfe, Rundherum eine TOP Aufnahme
    HG 110 kilo

Information

Section
Folders Pilze und Flechten
Views 578
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Aperture 11
Exposure time 4
Focus length 100.0 mm
ISO 125