Back to list
- Ein faszinierender Ausblick -

- Ein faszinierender Ausblick -

2,958 23

Jens Ritschel


Free Account, Haßfurt

- Ein faszinierender Ausblick -

Mit diesem Bild melde ich mich wieder aus dem Kurzurlaub zurück.
Es waren ein paar herrliche Tage im Salzkammergut in Österreich.

Zu sehen ist im Tal der Wofgangsee und im Hintergrund das Dachsteinmassiv.
Aufgenommen vom Schafberg, von wo man ein herrliches Panorama hat. Von da oben sieht man nicht weniger als sieben Seen.
Bei sehr guten Wetter ist sogar der Chiemsee sichtbar.

KoMi Dynax 5D
Sigma 18-200mm
Freihand
Polfilter B&W
ISO 200
F 10,0
1/500s
BW: 18,0mm

Comments 23

  • Petra Z 09/05/2007 10:23

    Wirklich atemberaubend schön!!
    Eine solche Aussicht ist doch immer wieder ein Anreiz und eine wunderbare "Belohnung" beim Wandern.
    LG
    Petra
  • Eltje Jonassen 07/05/2007 15:48

    Da macht das Wandern so richtig Spaß und dann bei dem Wetter
    LG Eltje
  • Gerhard Kupfner 06/05/2007 22:23

    Ja, ein wunderbarer Ausblick. Deine Aufnahme finde ich super.
    LG
    Gerhard
  • Jens Ritschel 06/05/2007 14:26

    @Marco:
    Die Farben sind schon echt, die kommen durch den Polfilter so, weil die Lichtreflexionen aus der Luft und von den Bäumen (sprich Blättern) und vom Wasser genommen werden. Allerding, wie ich schon bei meinem anderen Bild erwähnte, war es recht dunstig und die Berge im Hintergrund waren nicht mehr so schön zu sehen. Deshalb habe ich die Schatten und Lichter etwas bearbeitet und die Kontraste erhöht. Weshalb auch die Wolken jetzt etwas überstrahlt wirken und das ganze wie eine Postkarte aussieht. Mir hat das Panorama aber so gut gefallen, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte.

    Gruß Jens
  • Marco Drux 05/05/2007 21:08

    Ein klasse Ausblick und ein wirkliches Postkartenmotiv.
    Aber ich finde, dass Du hier etwas tief in den Farbtopf gegriffen hast. Die sehr krassen Farben sind doch etwas anstrengend für´s Auge.

    Gruß
    Marco
  • N. Claudia 04/05/2007 16:27

    wie man sieht hattest du einen hervorragenden urtlaub verbringen können. deine aufnahme ist hervorragend... strahlender blauer himmel, frisches grün und eine wunderbare natur...
    einen lieben gruß für dich, claudia
  • Trautel R. 04/05/2007 10:48

    ich schließe mich aus zeitgründen der anmerkung von sandra an.
    eine idyllische gegend hast du hier perfekt - wie immer - festgehalten.
    lg trautel
  • Sandra Hill 04/05/2007 7:41

    Sieht aus wie eine Postkarte und lässt uns ein bisschen an deinem Kurzurlaub teilhaben. Eine sehr gelungene Aufnahme und der Rahmen passt auch perfekt dazu. LG Sandra
  • Doris Kühle 03/05/2007 23:02

    Ja, da möchte ich nun auch sitzen
    Schönes Motiv!
    Lieber Gruß
    Doris
  • Stefan Loeker 03/05/2007 21:37

    Fantastischer Blick. Einfach traumhaft!! Super Bild. Würde ich auch gerne sein!
  • Klaus Hofacker 03/05/2007 21:08

    Das ist aber wirklich ein gigantischer Blick auf eine faszinierende Landschaft:-)
    LG Klaus
  • Ruth P 03/05/2007 21:05

    Unheimlich schön!
    LG Ruth
  • ___r_i_c_o_l_a___ 03/05/2007 20:57

    Eine herrliche Postkarte!
    Was für ein Blick!!!!!
    LG Rico.
  • Jeanny Müller 03/05/2007 20:31

    Wow, was für ein Panorama. Ich glaube, da hätte mich so schnell niemand wegbekommen....
    LG Jeanny
  • Pesche Schweizer 03/05/2007 20:24

    Tolles Bild! Die Farben sind top und es macht richtig Lust Urlaub zu machen:-)) LG pesche