Back to list
Ein Falter der Superlative .....

Ein Falter der Superlative .....

1,650 40

Natur RB


Free Account, aus dem Eichsfeld

Ein Falter der Superlative .....

ist das Taubenschwänzchen auf alle Fälle.Zum einen sind es Wanderfalter die riesige Entfernungen zurücklegen. Vom Mittelmeer bis Skandinavien. Zum anderen die energieaufwendige Art und Weise ihres Nahrungserwerbs. Viele meinen ein Kolibri zu sehen. Das Foto ist frisch von gestern und war eines der besseren von hunderten Fotos der Art. Eine Schwerstarbeit glaubt mir.
Ich hoffe ihr könnt euch mit der BQ anfreunden und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Ich gehe heute Abend zu einer Geburtstagsfeier.

Mein letzter Upload:

Distelfalter
Distelfalter
Natur RB

Comments 40

  • Liliya LK 17/09/2015 14:07

    Que bella esta suave imagen !
    Una preciosa composición de la naturaleza !
    Un momento hermoso y magico , me gusta mucho
    saludos.
    Liliya
  • picture-e GALLERY70 29/08/2015 9:03

    Waidmanns Heil kann ich da nur sagen. Wieder ein top Exponat.
    LG picture-e
    ..................................................................
  • Johanna C. 19/08/2015 16:15

    Superbe prise en vol!!!
    Amitiés, Jo
  • Christel Baude 18/08/2015 7:45

    perfekt und beneidenswert
    eine ganz tolle Aufnahme von diesem unruhigen Taubenschwänzchen
    ich habe es leider noch nicht geschafft
    auch Deine Beschreibung ist sehr interessant
    LG Christel
  • Tina-Elisa 17/08/2015 16:20

    Ich habe kaum Worte, um dir zu sagen, wie sehr mir deine Naturfotos - außergewöhnliche Fotos! - gefallen.
    Hier nun das Taubenschwänzchen im Anflug. Und dann doch erwähnenswert, die Mühe und die Geduld, die erforderlich ist, um den Augenblick zu erhaschen, der sich aber auf sehr befriedigende Weise für dich und uns Betrachter GELOHNT hat.
    Ich, auch als Leserin der erklärendenTexte, lerne immer dazu.
    Herzliche Grüße von Tina
  • Jola Bartnik-Milz 17/08/2015 8:12

    Sehr fein von dir im Flug erwischt
    Gruß Jola
  • lolita cecilia 16/08/2015 19:04

    Fantástico el efecto movimiento y una bellísima luz...
    Un macro excelente...
    ¡¡ Felíz semana...!!
    Saludos.
    Lola
  • B-DOG 16/08/2015 16:39

    Eine ganz feine Momentaufnahme!
    Sehr schöne Arbeit!
    LG PETER
  • Sibille L. 16/08/2015 11:51

    Und ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.
    Eine herrliche Aufnahme ist Dir hier gelungen.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • JURAFR 16/08/2015 8:58

    Génial !!!!!!!!!!!!! bravo klasse macro
    Amitiés
  • LauraFlorence 15/08/2015 23:25

    Das ist ja eine Spitzenleistung .. die Taubenschwänzchen sind ja sowas von schnell, dass kann nur jemand schätzen, der es selbst mal versucht hat. Ich bin immer wieder hin und hab es ausprobiert, aber irgendwie war ich nie zufrieden. Tolle Aufnahme!!! Ja, als ich ihn zum ersten Mal sah, dachte ich, es sei ein Kolibri.
    LG Laura
  • Vitória Castelo Santos 15/08/2015 21:17

    Eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Vitoria
  • Rosenzweig Toni 15/08/2015 21:04

    Er ist so schnell, das viele Fehlschüße normal sind.
    Dafür hast Du ihn mit einem guten Bildschnitt erwischt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Ella 15/08/2015 20:24

    Du bist ein echter Glückspilz, nicht nur das ich ihn ganz selten sehe, nein ich bekomme ihn auch nicht fotografiert, seuz
    Aber Du, freu
    Dann wünsche ich Dir eine schöne Feier und ein schönes Wochenende.

    LG Bruni
  • roland gruss 15/08/2015 18:23

    geniale aufnahme reinhard
    bin begeistert

    lg roland

Information

Section
Folders Schmetterlinge
Views 1,650
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ50
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/200
Focus length 85.6 mm
ISO 100

Public favourites