Nix NEX


Premium (World)

Ein Exot unter...

...den Platzhirschen von John Deere, Fendt, Case IH & Co.

Die Firma Ford wurde von Henry Ford gegründet. Er revolutionierte die Traktorenkonstruktion und -produktion aufgrund seiner Erfahrung im Autobau. Das erste Modell, der Experimental Tractor, wurde 1906 gebaut.
1986 übernahm Ford den Landmaschinenhersteller New Holland und 1987 Versatile, die somit auch Teil der Landmaschinensparte von Ford wurden. Nach der Bildung der New Holland Geotech Holding im Mai 1991 zeigte Turin rasch Interesse an Schleppern über 200 PS. Zumal das stärkste Modell bei Fiatagri "nur" 180 PS leistete. Überdies hatten Wettbewerber wie John Deere oder Case IH bereits Modelle mit über 200 PS auf dem Markt.
1993 wurde der komplette Landmaschinenbereich an Fiat verkauft. Fiat konnte bis zum Jahr 2000 Traktoren unter der Namen Ford vertreiben.
Quelle: http://tinyurl.com/ktxn9xp

Zum Bild: Traktor „Ford 8970“

Nennleistung: 178 kW (240 PS)
Anz. Zylinder/Hubraum: 6/7472 cm³
B/H/L (mm): 2560/3105/5038
Leergew.: 8685 kg
zGG: 10800 kg

Die Platzhirsche.

GreenLiner
GreenLiner
Nix NEX
Kraftprotz „Made in Germany“
Kraftprotz „Made in Germany“
Nix NEX
Lass laufen, Kumpel
Lass laufen, Kumpel
Nix NEX

Comments 0

Information

Section
Folders Agrotechnik
Views 820
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A77V
Lens Tamron SP AF 17-35mm F2.8-4 Di LD Aspherical IF or Sigma 17-50mm F2.8 EX DC HSM
Aperture 9
Exposure time 1/160
Focus length 45.0 mm
ISO 100