Maria J.


Premium (World), Berlin

Ein etwas zerzauster Stachelbart

Ich weiß nicht, warum er seine Stacheln nicht alle
ordentlich nach unten ausgerichtet hat!
Wahrscheinlich ist er ein Windflüchter ... ;-)
(Ich war es jedenfalls nicht!)

Comments 18

  • GoPicturesBerlin 04/11/2013 14:35

    Mensch "Pilzprinzessin", was ist das denn für ein Teil.
    Man weiß ja, daß die Pilzwelt unendliche Schöpfungen entwickelt, aber der herrlich fotografierte Fund hat schon was besonderes. Wäre Winter, würde ich sagen bizarre Eiskristalle. Da schleiche ich ja nun sicher nicht wenig
    durchs Brandenburger Land, aber so was ist mir noch nicht untergekommen. Schön.Wieder was gelernt.Lg.V.
  • Maria J. 03/11/2013 8:43

    @ Werner,
    dann mußt du dich jetzt aber schon etwas beeilen ...!
    LG Maria
  • W.H. Baumann 02/11/2013 20:36

    Vielen Dank für die Info, Maria! Da müßte ich - zumindest in der Fränkischen Schweiz eigentlich einmal fündig werden, hier im Fichtelgebirge sind reine Buchenwälder sehr rar, außer in meinem zuletzt gezeigten Bild und auch dieser Bestand ist noch nicht so alt.
    VG Werner
  • Maria J. 02/11/2013 12:20

    @ Werner,
    die Stachelbärte findet man wohl am ehesten in alten Buchenwäldern. Sie mögen abgestorbene Bäume.
    Ich habe sie sogar mehrfach auf Baumruinen in 3-4 m Höhe entdeckt ...
    aber meist sitzen sie an umgefallenen Bäumen!
    LG Maria
  • W.H. Baumann 01/11/2013 20:01

    Ich habe noch niemals irgendwo einen Stachelbart gefunden. Du zählst zu den Glücklichen, hier gleich noch dazu solch ein prächtiges und kraus-zausliges windflüchtendes Paradeexemplar gefunden und ganz wunderbar festgehalten zu haben. Darum beneide ich Dich.
    Sieht ein wenig wie Frostausblühungen an Wasseraustrittsstellen von Winterbäumen aus.
    VG Werner
  • Beatrice J. 29/10/2013 9:59

    Ja, was der sich bei seiner Frisur gedacht hat bleibt ein Rätsel und nach was für feine Lüftchen sich wenige Teile von ihm ausrichten ebenfalls...Das Gesamtresultat ist jedenfalls wunderschön und als Bild ist es eine Augenweide. So einen Kerli möcht' ich auch 'mal finden - er steht auf meiner Wunschliste.
    Mit besten Grüssen Beatrice
  • de Cooper 29/10/2013 9:36

    Einfach der Wahnsinn, was DU uns hier so zeigst,wie viel ehrenamtliche Fotografen hast DU angeheuert! :-)

    g.l.g.v.Udo
  • Andreas Wellnitz 28/10/2013 17:57

    Ein abstraktes Gebilde,lg.Andreas!
  • Hartmut Bethke 28/10/2013 17:52

    Die Herbststürme zeigen ihre Wirkung :-) Faszinierend schaut er aus. Ich bin begeistert von dem Bild :-)
    LG Hartmut
  • Martina I. Müller 28/10/2013 13:01

    ... der war beim Wachsen leicht desorientiert .. ;-) LG Martina
  • Klaus Kieslich 28/10/2013 9:37

    Sieht ja wie eine Kullisse der Schneekönigin aus
    Gruß Klaus
  • Maren Arndt 28/10/2013 9:03

    Ich habe diesen schönen Pilz noch nie gefunden - *grummel*
    Freu mich immer über Deine Pilzfotos ---
    Viele grüße
    Maren
  • Andrea Ossenbühl 28/10/2013 9:00

    So eine Wuchsform habe ich bisher noch nicht gesehn.
    Schön, dass du sie uns zeigst.
    Ich finde diese Stachelbärte echt faszinierend.

    LG Andrea
  • Doris Kühle 28/10/2013 7:57

    boah der schaut aber mega gut aus
    auch deine Aufnahme ist hervorragend
    Lieber Gruß
    Doris
  • Conny Wermke 28/10/2013 7:56

    Das ist schon ein beeindruckender Pilz. So gewachsen habe ich ihn auch noch nicht gesehen. Und auch prima von Dir aufgenommen

    LG Conny

Information

Section
Folders Pilze
Views 1,116
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/15
Focus length 41.0 mm
ISO 400

Public favourites