Back to list
Ein Dorf verschwindet: Borschemich - Wenn die Fenster Trauer tragen

Ein Dorf verschwindet: Borschemich - Wenn die Fenster Trauer tragen

1,167 14

Dampfer96


Premium (Pro), Oberkrüchten

Ein Dorf verschwindet: Borschemich - Wenn die Fenster Trauer tragen

BILD 29 einer Serie bis zum bitteren Ende

Aufnahme: 09.01.2016

Comments 14

  • Lila 29/08/2016 16:18

    und die Pflanzen von innen nach aussen wachsen !!!
    L.G. Lila
  • Wolfgang P94 24/01/2016 18:40

    Einfach nur schlimm, für die Menschen die dort gelebt haben, später für die Umwelt...
    lg
    Wolfgang
  • Dampfer96 17/01/2016 18:14

    an: Der pheine Herr
    Völlig korrekt
  • Der pheine Herr 17/01/2016 17:59

    Schon krass was dort geschieht. Das Detail ist mir gestern auch aufgefallen. Es ist das schöne Haus an der Marienstiftstraße, Ecke Sankt-Martinus-Straße - nicht wahr?
  • T. Schiffers 17/01/2016 13:38

    endzeitstimmung....leider...tino
    zugenageltes
    zugenageltes
    T. Schiffers
  • Ursula Rieser 16/01/2016 16:13

    Ein wunderschönes Fenster, aber der Trauerflor und die Geschichte dieses Dorfes sind sehr traurig. Zu sehen wie sein Haus niedergewalzt wird muss unerträglich sein.
    VG Ursula
  • Abbasichadat 11/01/2016 11:22

    Hallo Norbert,
    es ist deprimierend anzuschauen, wie Borschemich platt gemacht wird. Alles was ein Mensch sein Eigen nennt, ist auf einmal Erinnerung.
    Braunkohle ist der schmutzigste aller Energieträger. Zudem passen die unflexiblen Kohlekraftwerke nicht zu den Bedürfnissen der zyklischen Erneuerbaren Energien wie Wind- und Sonnenenergie. Trotzdem werden gegenwärtig neue Tagebaue in Deutschland geplant und durchgeführt. Nach Berechnungen von Greenpeace sind gegenwärtig mehr als 8.000 Menschen durch schon genehmigte und noch geplante Tagebaue von der Umsiedlung bedroht.
    Es ist in der Tat ein JAMMER.

    Auf dem Friedhof trafen wir eine Dame, die 38 Jahre in Borschemich wohnte. Sie erzählte uns, mit Tränen in den Augen, ihre Empfindungen.
    Ehrlich, so nachdenklich sind wir noch nie nach Haus gefahren.
    LG Dieter
  • Lila 10/01/2016 11:23

    da scheint das Efeu ja schon durch das ganze Haus zu wachsen ... gut gezeigt !!!
    L.G. Lila
  • Klaus-Peter Beck 09/01/2016 22:22

    eine feine Fotoarbeit, sehr gut, gefällt mir

    Gruß
    Klaus-Peter


  • AMABU 09/01/2016 22:01

    So bezeichnend und ergreifend !!!
    Schön, daß Du das Fensterchen so gut festgehalten hast. Ich betrachte es schon länger, aber mit meinem Knipsding habe ich keine Chance es zu Dokumentieren
    Danke dafür !!
    LG AMABU
  • guenterfrisch 09/01/2016 21:50

    Ein Ausfluss von Trauer - hier kommt die Energiewende zu spät. Ein Wahnsinn hoch drei für Mensch und Umwelt.

    LG Günter
  • Foto Michl 09/01/2016 19:16

    Da kann ich mich tripod voll und ganz anschließen. Eine schreckliche Vorstellung seine Heimat verlassen zu müssen und nie mehr wiederkehren zu können.
    Gut das du es weiter dokumentierst.
    Dein Bild spiegelt die Hoffnungslosigkeit der Menschen die dort gelebt haben eindrucksvoll wieder.
    LG Michael
  • Karla M.B. 09/01/2016 18:35

    Oh...da werden nicht nur die Fenster Trauer tragen.
    Ein Bild, das einem...mit dem ganzen Wissen von dort...den Atem stocken läßt...
    Wieder eine gute Aufnahme (und Doku) aus Deiner Serie.
    LG Karla

Information

Section
Folders Borschemich
Views 1,167
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 1200D
Lens Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Aperture 5.6
Exposure time 1/125
Focus length 87.0 mm
ISO 250

Appreciated by