Back to list
Ein Charaktervogel Spaniens...

Ein Charaktervogel Spaniens...

997 14

Ein Charaktervogel Spaniens...

...ist sicher die Theklalerche, die mir dort recht häufig begegnet ist. Sie ähnelt der bei uns früher recht verbreiteten Haubenlerche sehr, hat aber einen kürzeren Schnabel und ist feiner und deutlicher gestrichelt. Neben der Grauammer und dem Rotkopfwürger in der Estremadura stark verbreitet!

Comments 14

  • Ludger Hes 22/04/2006 18:54

    In wunderbarer Pose hast Du die Theklalerche auf dem Weidezaun erwischt.
    Gruß, Ludger
  • Rainer Switala 22/04/2006 9:08

    habe ich noch nie gesehen
    schön das du ihn hier zeigst
    feines portrait
    gruß rainer
  • Peter Aurand 22/04/2006 0:38

    Schöne Aufnahme, aber leider etwas grelles Licht. Ich schätze mal ist mittags aufgenommen, oder?
    Viele Grüsse Peter
  • Sven Hustede 21/04/2006 22:50

    Hab ich noch nicht gesehen. Gelungener Bildaufbau!
    Allerdings hat es meiner Meinung nach einen Blaustich oder war das Licht dort so?
    LG Sven
  • Jürgen Schmidt 21/04/2006 20:34

    Die Theklalerche konnte ich auf Mallorca auch schon sehr gut fotografieren. Sie zeigte sich auch recht zutraulich. Wenn der Farbstich nicht wäre, wäre es echt spitze das Bild!
    Gruß
    Jürgen
  • Monika Paar 21/04/2006 17:46

    eine tolle pose am farblich abgestimmten stacheldrahtstipfel!
    lg
    monika
  • Jürgen Gräfe 21/04/2006 17:43

    Wundervolle Pose und wieder sehr schön scharf. Ich gestehe, den Blaustich hätte ich nicht bemerkt. Ich denke mit Filder ist der zu beseitigen.
    fG
    Jürgen
  • Dorothea Weckmann - Piper 21/04/2006 15:18

    beeindruckend und wunderschön.......
    lg dorothea
  • Sebastian Erras 21/04/2006 13:24

    Sehr schöne Aufnahme!!

    Einj Kritikpunkt: Die Farbgebung stimmt nicht, das Bild hat einen deutlichen blaustich.
  • Dani Studler 21/04/2006 11:51

    Eine sehr schöne Lerche! Die würde ich auch gerne einmal sehen!

    lg dani
  • Marko König 21/04/2006 11:49

    Gelungene Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Thomas Kirchen 21/04/2006 11:38

    Gut das Du so gut wie immer eine tolle Beschreibung zum Bild gibst. Ich hätte sie sonst direkt als Haubenlerche abgetan und die Unterschiede nicht erkannt.
    Allerdings habe ich bei uns auch noch keine Haubenlerche "ansitzen" gesehen. Immer nur am Boden oder singend in der Luft.
    Desweiteren gibt das Bild eine interessante Stimmung wieder.

    LG Thomas
  • Photo-Ralf 21/04/2006 11:30

    eine gelungene Aufnahme! super.
    LG
    Ralf
  • Maria-L. Müller 21/04/2006 11:15

    Ein wirklich eindrucks-und stimmungsvolle Aufnahme,die Pose ist herrlich!
    LG Maria