Back to list
Ein Blick - Ein Moment - Eine Zuwendung - Das sind die Bilder der Erinnerung

Ein Blick - Ein Moment - Eine Zuwendung - Das sind die Bilder der Erinnerung

19,675 14

Stefan Löper


Free Account, Halle Saale

Ein Blick - Ein Moment - Eine Zuwendung - Das sind die Bilder der Erinnerung

Auf dem Laternenfest in Halle an der Saale, habe ich mit meinen 2 jährigen Neffen eine Pioniereisenbahn Fahrt absolviert. Dabei habe ich seine Reaktionen fotografisch dokumentiert, wobei diese tolle Aufnahme entstanden ist. Diese Aufnahme zeigt zum einen die Zuwendung zwischen meinen Neffen und mir den Fotografen. Aber was ich an diesem Bild so stark finde, mein Neffe hat eine schöne und ruhige Ausstrahlung, der kleine Zwerg ist immer vollkommen gechillt.

Comments 14

  • Gerhard Körsgen 08/02/2024 0:12

    Das hat besonderes Licht und besonderen Ausdruck, ragt über übliche "nur niedliche" Kinderportraits weit hinaus, zu Recht sehr beliebt, ich reihe mich ein in die Schar der Lobenden.
    • Stefan Löper 08/02/2024 3:39

      Hallo,

      Vielen Dank für dein Feedback

      Das Portrait ist für mich im Jahr 2023 wirklich sehr wichtig gewesen

      Für mich ist die Interaktion viel wichtiger, als ein Kind zu zeigen was das schönste Lächeln zeigt.

      Ich versuche die Menschen immer so normal wie möglich zu zeigen und ich mag einfach jede Emotion egal ob fröhlich, traurig, bockig, neugierig und so weiter.

      Was mir bei diesem Bild so sehr gefällt, dass ist der tiefe Moment zwischen den Milan und mir, diese Situation ist einfach nur unglaublich schön gewesen. 

      Solche Momente und Augenblicke machen meine Fotografie aus, weil ich nach so etwas immer aktiv suche. 

      Aber solche Momente bekommt man auch nicht immer geschenkt, bei den Milan muss man sich zum Beispiel ein Lachen oder ähnliches erarbeiten. 

      Beste Grüße 
      Stefan
  • Rüdiger Drenk 25/01/2024 23:04

    Sehr natürliches ernstes kinder-Portrait .
    VG Rüdiger
  • Stefan Löper 02/10/2023 17:22

    Auf Youtube kann man sich die komplette Fotoserie in 4K anschauen siehe Link: https://youtu.be/_zGNfV896KQ
  • Coquitte 23/09/2023 18:32

    Herm oso niño y una mirada que algo interroga, no sé bien, pero muy atrapante. Saludos
  • Papiersoldat 23/09/2023 11:50

    Eine sehr sensibles und feinsinniges Kinder-Portrait. Nachdenklich, still, wunderbar monochrom und tolles Licht! 
    LG, Lars
  • Axel Küster 22/09/2023 13:37

    Die niedlichen Kulleraugen schauen fragend in die Welt. Einen sehr schönen Moment hast Du eingefangen. LG Axel
  • JOKIST 20/09/2023 21:34

    Eine grossartige Aufnahme mit außergewöhnlicher Bildwirkung.

    Ingrid und Hans
    • Stefan Löper 21/09/2023 0:24

      Zuerst hat mir mein kleiner Neffe einen Kussmund gezeigt und anschließend kam das Bild zustande. Das mit dem Kussmund hatte ich in diesen Moment gar nicht bemerkt, erst als ich die Bilder bearbeitet hatte, ist mir der Moment sichtbar geworden.

      Mein kleiner Neffe ist einfach nur unglaublich toll, er ist ein sehr ruhiger Mensch, seine gechillte Art ist seine innere und äußere Erscheinung und das macht echt sehr viel Spaß.

      Die komplette Dokumentation kann man sich auf YouTube anschauen siehe link: https://youtu.be/Ecs4CZEup0o
  • Ursula Barrie 20/09/2023 11:40

    Diese grossen Augen mit diesem Blick sind unglaublich! Der Augen-Blick hat geradezu nach einer Aufnahme geschrien... Wunderbar!
    LG, Ursula
  • Thorsten Junike 18/09/2023 22:15

    Diese großen Kulleraugen :-) Kannst Du Deinem Neffen bei so einem Blick etwas abschlagen :-)
    LG Thorsten
    • Stefan Löper 23/09/2023 7:35

      Bei diesen Kulleraugen ist mein kleiner Neffe immer der Boss, allerdings wenn ich auf meinen Neffen hin und wieder mal aufpasse, dann habe ich das Privileg meinen Neffen eine schöne Zeit zu bereiten ( das heißt ich versuche dann immer, dass der kleine Zwerg wunschlos glücklich ist ).