Back to list
Ein bissel Farbe...

Ein bissel Farbe...

1,021 8

Ein bissel Farbe...

...täte dem derzeitigen Wetter gut.
Aus diesem Anlaß eine neue, diesmal etwas enger geschnittene u. aufs Wesentliche reduzierte Version eines schon mal gezeigten, farbenfrohen Nachschusses auf den abendlichen Dreifachitino der Odenwaldbahn, aufgenommen am 21.5. östlich von Ober-Ramstadt.
Diese Blickrichtung verdeutlicht einmal mehr das Gefälle der Strecke.

Comments 8

  • Fri Lo 08/01/2011 23:12

    Sehr gelungen!
    VLG
    Fritz
  • Oliver Münk 25/11/2010 12:52

    @Julian: Ackerfurchen. Naja, weißt ja... ;o))
    Solltest du unbedingt, hab mich schon öfter mal gefragt, was da denn draus geworden ist...

    Gruß Oliver
  • Julian en voyage 24/11/2010 15:02

    Ja, das hat sich letztes Jahr im Mai doch noch gelohnt, weiter nach Nordwesten und damit in die Sonne zu fahren. Vielleicht sollte ich meine Version vom auf der rechten Streckenseite befindlichen Hang auch mal hochladen...

    Dein Beitrag zu ein "bissel Farbe" im tristen November-Alltag gefällt auf jeden Fall, auch wenn ich die Ursprungsversion vom Format her gelungener finde.
    Dafür rücken hier die Ackerfurchen schön in den Vordergrund...;-P

    Viele Grüße,
    Julian
  • Klaus-H. Zimmermann 19/11/2010 21:48

    Die Farben kommen etwas kräftiger als bei deinem Suchbild, das gefällt mir total gut.
    Gruß Klaus
  • J. N. 4 19/11/2010 17:29

    Wie ich ja schon bei deiner anderen Aufnahme schrieb:
    Auf diese Entfernung kann ich mich auch mit dem Itino anfreunden, bei dem mein Motto eher lautet "Je kleiner, desto besser" ;-)

    Meine Begeisterung für den Standpunkt habe ich ja schon bei der weiter geschnittenen Version zum Ausdruck gebracht, das gilt für diese Version natürlich auch.

    Sehr sehenswert & gelungen!

    Viele Grüße,
    Jens
  • Oliver Münk 18/11/2010 9:42

    Vielen Dank. Vielleicht noch der Hinweis, dass dieses Bild ganz dahinten im Bereich des mittleren VT, genauer dessen linken Einstieges, aufgehübscht wurde (Strauch davor). Der Pfosten der schief stehenden ersten Vorsignalbake, rechts etwa in Höhe des Baumes, kam im ersten Upload fusselig (auf dem Original seltsamerweise nicht, genau wie der Zug selbst) u. wurde daher ebenfalls nachträglich gefällt...

    Gruß Oliver
    Suchbild...;-)
    Suchbild...;-)
    Oliver Münk
  • KBS 705 17/11/2010 22:14

    Außerordentlich schöne und gelungene Aufnahme.
    Die verschieden Bildebenen und das Gefälle sind Wunderbar zu Erkennen.

    VG KBS 705
  • markus.barth 17/11/2010 21:12

    Die Staffelung der verschiedenen Bildebenen in die Tiefe ist hier außerordentlich gut gelungen. Gefällt mir sehr.

Information

Section
Folders Altmetall
Views 1,021
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 450D
Lens Unknown (160) 50-135mm
Aperture 6.3
Exposure time 1/400
Focus length 85.0 mm
ISO 200