Back to list
Ein bisschen Wildwest

Ein bisschen Wildwest

966 18

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Ein bisschen Wildwest

... im Südosten von Sumba, in Praiavang Rende.

Man trifft ab und zu Blechdächer an,
sie sind billiger und halten fünf Mal länger

die anderen traditionellen Häuser sehen so aus:

Die typischen Häuser
Die typischen Häuser
Marguerite L.


Praiavang Rende
Praiavang Rende
Marguerite L.
Montagslächeln
Montagslächeln
Marguerite L.

Comments 18

  • Erika N. 07/10/2012 0:19

    ..das Haus wäre natürlich mit einem Ried-oder Grasdach viel schöner, aber alles ist eine Frage des Geldes. Eine schöne Dokumentation von dir.
    lg erika
  • Christiane S. 06/10/2012 19:52

    ...solange sie nicht grundsätzlich und überall ausgetauscht werden....
    LG Christiane
  • carinart 03/10/2012 11:47

    Eine Zusammenstellung ist das! Die roten Rosttöne hast du sehr fein herausgebracht!
    L.G. Karin
  • dörte r. 03/10/2012 1:12

    auf mich wirken sie luftiger und leichter als die traditionellen häuser, wenn auch sehr einfach. auf jeden fall eine faszinierende gegenüberstellung.
    liebe grüsse, dörte
  • Adrianus Aarts 02/10/2012 21:52

    Sieht sehr besonder aus Marguerite.
    Klasse aufnahme
    LG Ad
  • Farbvoll 02/10/2012 21:06

    Wie eine Villa Kunterbunt, solche Bauten finde ich wunderbar!
    LG-Andrea
  • LichtSchattenSucher 02/10/2012 21:05

    Gute Dokumentation und interessanter Einblick !
    Gruss
    Roland
  • N. Nescio 02/10/2012 21:00

    optisch sind die klassischen dächer natürlich netter. aber wer hat heute schon noch den nerv und bastelt ein altes strohdach? und so wie bei uns, wird auch dort irgendwann das wissen, wie man so alte häuser baut, verloren gehen.
    lg gusti
  • Elisabeth Pimper 02/10/2012 20:54

    Optisch gefallen mir die traditionell gebauten Häuser besser, aber ich brauche dort auch nicht zu wohnen.
    Lg sissy
  • † Dieter Uhlig. 02/10/2012 18:55

    feine farbkomposition
  • Marguerite L. 02/10/2012 18:49

    @Ingeborg,
    wir war einmal um die Mittagszeit in einem solchen Haus eingeladen, in einem mit Blechdach, es war nicht heisser als in einem andern, sogar eher kühler, die habe eine raffinierte Lüftung.
    In den natürlich gedeckten Häusern staut sich die Hitze eher.
  • Ilse Bartels 02/10/2012 18:17

    Das schaut wie ein Baumhaus aus.Leider etwas marode.
    Marguerite Dir ist aber ein guter Bildschnitt gelungen.

    LG.ILse
  • † Ingeborg K 02/10/2012 17:27

    Die Gegenüberstellung der alten Häuser mit den heutigen mit Blech gedeckten ist sehr gut gelungen. Ich kann verstehen, dass die Menschen die Blechdächer vorziehen, klimatisch sind sie aber wohl eine Katastrophe nehme ich an und schön aussehen tun sie auch nicht.
    LG Ingeborg
  • Renate Bonow 02/10/2012 17:15

    an blitze dachte ich sofort, ein blitzableiter ist nicht zu entdecken.
    wie gewohnt - zeigst du interessante einblicke in den alltag.
    lg renate
  • Burkhard Wysekal 02/10/2012 16:42

    Zweckdienlichkeit geht vor Tradition und Schönheit.
    Die rostigen Blechdächer trifft man hier auch noch manchmal an.
    Bestimmt gute Blitzfänger.......volle Deckung.
    LG, Burkhard