Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Ein bisschen Schnee

Es ist schon irre wie sehr ein bisschen Schnee die Landschaft verändert. Wenn dazu noch eine ungewohnte Perspektive kommt entstehen spannende Bilder. Dieser Baum mit seinem dünnen Schneemäntelchen hatte es mir angetan.

Comments 21

  • _MiRo_ 21/01/2024 15:34

    Der Baum mit seinen Ästen und Verästelungen wäre auch ohne das bisschen Schnee schon schön. Der Baum dürfte zu allen Jahreszeiten sehr fotogen sein.
    Grundsätzlich sehe ich den Baum in diffusem Licht mit ganz leichten Lichtaktzenten. Meines Erachtens wäre es ein Versuch die Plastizität durch weitwinkliges Hinterleuchten mit Blitzlicht auf das Zentrum des Baumes hervorzuheben. Da man wegen der Grösse des Baumes nicht alles ausleuchten kann, würde ich das mit der Vignettierungskorrektur auszugleichen versuchen.
    BG _MiRo_
  • Hardy 66 06/12/2023 13:08

    Hui  , da wird's einem ja fast schon Schwindelig ???? Toll wie du die Perspektive gewählt hast.
    Liebe Grüße Reinhard
  • Josef Schließmann 04/12/2023 7:31

    Sehr schön hast du den winterlichen Baum aus dieser Perspektive aufgenommen.

    LG Josef
  • Torsten Hartmann Photography 03/12/2023 18:23

    Tolle Perspektive, beeindruckender Baum!
  • Kerstinat 03/12/2023 11:30

    Eine sehr schöne Darstellung des Baumes! LG Kerstin
  • Pentaxian 02/12/2023 21:57

    Man sollte öfters nach oben schauen....eine sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Peter
  • Rebekka D. 02/12/2023 21:31

    oh ja .. wir haben aber nicht nur ein Bisschen Schnee .. wir versinken darin .. schön sieht es aus.. . ;o) Rebekka
    • Annette He 03/12/2023 3:55

      Inzwischen versinken wir auch, sind sozusagen eingeschnitten. Es ist fast ein halber Meter. Das hatten wir seit Jahren nicht mehr.
  • Ursula Zürcher 02/12/2023 10:59

    Man meint hier die Verästelungen des Lebens beobachten zu dürfen - wunderschön mit Schnee verziert!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Kulturbeutel 01/12/2023 14:09

    Und trotzdem wird eine kahle Baumkrone schon verzaubert.
    LG Manfred
  • Richard Schult 01/12/2023 12:58

    Und wenn er dann noch am Stamm haften bleibt, dann ahnt man, welche Windgewalten den Schnee mit sich geführt haben. Sehr schön vermittelt.
    VG Richard
  • Anne Berger 01/12/2023 11:35

    Klasse Blickwinkel, die vielen Verästelungen sind sehr fotogen.
    LG Anne
  • Marguerite L. 01/12/2023 10:04

    Er hat diesen herrlichen Baum verzaubert ...
    GrüessliM
  • Ulla Moswald 01/12/2023 9:50

    Toller Blick nach oben, der Baum hat aber auch eine tolle Krone!
    LG Ulla
  • WM-Photo 01/12/2023 9:40

    Die Perpsektive bringt diese Spannung mit, Der Schnee gibt den Konturen eine weiche Note.
    Gruß Walter
  • MarkusHildebrandt 01/12/2023 9:36

    Ein sehr gelungener Blick in die Baumkrone! Aber pass auf, dass Dir kein morscher Ast auf den Kopf fällt, einer ist schon abgebrochen...:-) Gruß Markus