Back to list
Ein Bild des Lebens

Ein Bild des Lebens

796 12

Christoph Schrenk


Premium (World), Litschau

Ein Bild des Lebens

Als ich vor einigen Tagen an meinem Lieblingsort auf einer Bank lag habe ich es gesehen, wie die Wolken aus zig tausenden kleinen Wölckenchen langsam ein Gesamtbild formten und mir ist dabei eingefallen das auch unser Leben so ähnlich wie ein Puzzle-Spiel aufgebaut wäre mal.

Es fügt sich auch aus Tausenden, was sage ich Millionen von Teilen zusammen die man im Laufe eines hoffentlich langes Lebens an Erfahrungen, Emotionen und sonstige Eindrücke sammeln konnte auch und wenn man dann sein Lebensende erreicht haben sollte, dann sieht man das gesamte Bild das sich aus diesen vielen kleinen Teilen zusammengesetzt hat und ist hoffentlich glücklich über ein erfülltes Leben geführt zu haben.

Ja manche Menschen haben mehr sogenannte Puzzle-Teile und andere halt wieder weniger halt aber zum Schluß sieht man trotzdem mal dein hoffentlich wunderschönes Bild von seinem eigenen Leben auch.

Danken muss ich meiner Nichte mal, der ich ihr 15-teiliges, bis 4 Jahren geeignetes Puzzle mal so ausgeborgt habe halt. Uff ich musste es ja nachher wieder zusammenbauen auch und das war nicht so leicht mal *g*

Ich hoffe es gefällt euch. Aufgenommen mit ne Sony DSC-H5

Comments 12

  • Heide G. 20/02/2007 9:35

    ach so ja, ich finde das Bild klasse. Mit dem blauen Untergrund, den einzelnen Teilen und dem Karton oben. Ich finde eines deiner schönsten Bilder ! Wieso hab ich das nicht früher gesehen!
    Heide
  • Heide G. 20/02/2007 9:34

    hey, Chris, das sehe ich ja erst jetzt dein Puzzlebild! Eigentlich habe ich nur am Text gemerkt, dass sich das anhört wie von dir! ;-)

    Grüsse von heide
  • Carolina J. 02/02/2007 21:09

    Das mit dem Puzzlen ist manchmal ganz schön nervenaufreibend. Zumindest für mich ungeduldiges Etwas. Aaaaber auch nach langem suchen ist das Ergebnis immer wieder eine Riesenfreude - wie im richtigen Leben eben, oder?
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Caro
  • Christoph Schrenk 31/01/2007 13:07

    @ Claudia

    Ja ich habe es doch geschafft nach zig Minuten es zusammen zu setzen auch mal. *g Aber du hast recht denn wenn ich meine Nichte ansehe was die schon alles macht mit dem Alter, da bin ich oft mal platt auch.

    lg

    Chris
  • Christoph Schrenk 31/01/2007 13:05

    @ Marie

    Ich hoffe mal nicht das so ein Teil verloren geht auch und wenn doch dann klafft am Ende ne Lücke dort heraus und man kann viel leicht erahnen was da mal war.

    Aber normalerweise geht so ein Teil nicht verloren den das Leben schreibt immer seine Geschichte lückenlos zu Ende mal. Keine Sorge mal.

    lg

    Chris
  • N. Claudia 30/01/2007 21:08

    tja, da sind uns die kinder um einiges voraus. ich bin da auch immer sehr erstaunt. ebenso bei memory... ich verliere da immer und würde auch gerne mal gewinnen... ;)) ich bin sicher du hast es wieder gut zusammengesetzt...
    du hast deine tollen gedanken und deine bildidee mal wieder hervorragend umgestzt. mein kompliment.
    einen lieben gruß für dich in einen schönen abend, claudia
  • Marie. S. 30/01/2007 14:15

    tolle Idee von dir...und du hast absolut recht, nur was macht man wenn am Lebensende ein Puzzle stein fehlt?

    lg
  • Holdrio 30/01/2007 12:24

    Mal wieder ein guter Text, der zum Nachdenken anregt!
    Ich hoffe, dass dein Puzzle einst ein ganz Schönes sein wird mit vielen Farben und Teilen! Und mögest du keines der Teile je verlieren!
    LG
    Eveline
  • Heide G. 29/01/2007 21:13

    das mit dem Puzzle ist auch eine dufte Idee! (hätte von mir sein können - kicher) Ist auch sehr schön mit den Farben und der Schärfe geworden. Und der Text auch!
    Gruss von Heide
  • Johann Jauernig 29/01/2007 20:17

    Ja ich schließe mich Anke voll an
    MfG
    hans
  • Tanja. Schaaf 29/01/2007 19:52

    Kann ich Anke nur recht geben:-)
    LG Tanja
  • Anke Jesberger 29/01/2007 19:19

    Wir basteln ein Leben lang an unserem Leben, wir nehmen mal die richtigen Puzzleteile zur Hand und wissen sofort wo wir sie einfügen müssen, dann gibt es aber auch wieder Teile an denen wir verzweifeln.

    Eine tolle Thematik unser leben wie ein Puzzle zu betrachten.

    Sehr guter Gedanke von dir und eine tolle Umsetzung mit diesem Bild.
    Regt zum Nachdenken an.

    LG
    Anke