Back to list
Ein besonderer Vogel.....

Ein besonderer Vogel.....

1,155 8

Thomas Beer


Premium (Basic), der Region Bern

Ein besonderer Vogel.....

.....Amsel in schwarz weiss. Wie ich in einigen Vogel-Foren las, soll es sich dabei um eine teilalbinotische Amseln handeln. Das Vögelchen war leider einige Meter von der ideealen Distanz der Brennweite entfernt, darum ein recht grosser Ausschnitt.

Comments 8

  • Barbara Sch. 08/05/2014 20:19

    So "bunt" habe ich noch Keine gesehen!
    Sie beobachtet genau, aber ohne Scheu:-)
    Super geworden das Bild.
    Liebe Grüße Barbara
    P.S. Danke für die schöne Begrüßung!
  • Sonja Haase 07/05/2014 7:58

    Solche Exemplare sieht man ab und zu. Und immer wieder ist man erstaunt. Schön ist dir deine Aufnahme trotz der Entfernung gelungen. VG Sonja.
  • Andrea Frey 28/03/2014 9:53

    Habe ich wieder mal was gelernt... Ich habe so was noch nie gesehen
    LG Andrea
  • Hermann Affolter 24/03/2014 20:31

    Eine seltene Begegnung, schön das wir daran teilnehmen können durch dein beachtenswertes Bild das du uns da zeigst.
    Danke
    Freundliche Grüsse
    Hermann
  • mumie 24/03/2014 17:46

    Hallo Thomas, gut hast du die Amsel fotografiert, es ist wirklich ein besonderer Vogel, den man nicht alle Tage sieht. Eine interessantes Naturdoku. LG Hansueli
  • schümmi d 24/03/2014 11:25

    So eine gecheckte Amsel habe ich noch nie gesehen, sieht aber irgendwie interessant aus.
    LG Detlev
  • RicoB 23/03/2014 22:53

    Teilalbinos von Amseln habe ich hier im Dorf mehrmals angetroffen. Meist hatten sie einzelne weisse Schwingenfedern. Eine Amsel mit so vielen weissen Federn an Kopf und Hals ist bestimmt selten und dazu sehr schön.
  • Karin u. Lothar Brümmer 23/03/2014 20:25

    Teilalbinotische Amseln sind in vielen Städten keine Seltenheit mehr. Bei Waldamseln wurde es bisher kaum beobachtet. Auch wurde beobachtet, dass es bei den Lautäußerungen von Stadt- und Waldamseln zunehmend Unterschiede gibt. Vielleicht bildet sich hier eine neue Art heraus?
    Ich werd´s aber nicht mehr erleben.
    VG Lothar

Information

Section
Views 1,155
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens AF-S VR Nikkor 500mm f/4G ED
Aperture 5.6
Exposure time 1/200
Focus length 500.0 mm
ISO 640