R. Krämer


Premium (Pro), Lüneburg

Ein Auge riskieren

Diese Redensart stammt eigentlich aus der Ritterzeit. Bei manchen Helmen gab zum besseren Schutz nur ganz schmale Sehschlitze durch die der Ritter nur sehr wenig sah. Deshalb ließ manch einer das Visier weg und "riskierte dadurch ein Auge".
Die Aufnahme stammt aus dem WP Lüneburger Heide. Im Vordergrund ist ein Baumstamm im Weg gewesen.

Comments 7

  • kunnor pictures 01/06/2015 15:20

    exzellent erwischt

    vg kunnor
  • Andreas Thiele 59 und Simone 26/10/2014 20:33

    Ebenfalls eine klasse Aufnahme !
    So genau habe ich noch nie ein Käuzchenlid gesehen.
    Da war ihm wohl die Sonne etwas zu hell. ;)
    Toll auch deine Erklärung.
    LG Andreas und Simone
  • Andreas Kursawe 26/09/2014 15:21

    ... der Baumstamm macht es für mich noch interessanter, gefällt mir sehr gut. Danke für Deine Nachricht.

    Gruß Andreas
  • Jacoby Alain 01/09/2014 16:29

    Wow herrlich diese Momentaufnahme klasse erwischt
    und die schärfe perfekt
    gefällt mir sehr gut
    mfg Alain
  • Andreas14057 28/08/2014 11:32

    Mit dem Titel und dem schönen schwarzen HG stört der verschwommene Baumstamm nicht .. Mit so roten Ringen drum herum sollte man auch seine Augen schonen!
    LG Andreas
  • B. Lohse 28/08/2014 0:21

    Herrlich,dieser Blick.Hat was und gefällt mir prima.

    GLG Birgit
  • Michi M. 87 27/08/2014 19:24

    Schön die Schärfe auf dem Auge. Gefällt mir sehr gut! :)

Information

Section
Folders Eulen
Views 1,702
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/250
Focus length 200.0 mm
ISO 125