Dorothee 9


Premium (World), München mit zwei 'n'

Comments 200

  • Fotoknipser 23/11/2023 9:52

    Und, hast Du alle Seiten gelesen und verstanden ? :-)
  • Gottfried Schmitt 10/07/2021 18:33

    hallo
    ein sehr schönes motiv und sehr gelungene aufnahme
    lg
    gottfried
    danke auch für deinen besuch
  • noblog 16/04/2019 22:19

    klasse Aufnahme
    Dir einen schönen Restabend
    LG Norbert
  • mi.luc 26/03/2019 19:25

    Bemerkenswert, wie lange es schon das "Lesezeichen" gibt!
  • Carmen Maria Hollenbach 19/02/2019 18:03

    grandios...
  • Andreas Hurni 17/02/2019 21:42

    diese bibel ist in latein geschrieben ...
    die bilder sind demzufolge nebensache, um nicht zu sagen teufelswerk

    bilder wurden erst mit der bibla pauperum bedeutend, weil die leute nicht lesen konnten
    die macht der bilder war grösser ...
  • felipe Martínez Pérez 30/01/2019 14:43

    Bella imagen. Códice incunable... iluminaciones...
  • little_beluga 27/01/2019 15:03

    Die Bibel wurde früher in Liebevollster Kleinarbeit gestaltet ....
    Ein Kunstwerk ....
    ,, Es gibt nur eine Religion ,
    Die Religion der Liebe ...
    Es gibt nur eine Sprache ,
    Die Sprache des Herzens.......,
    Es gibt nur einen Gott ,
    ER IST ALLGEGENWÄRTIG .... !!!!!!
    Sri Sathya Sai Baba
  • peju 23/01/2019 11:22

    'Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, daß wir die Welt nicht verstehen'
    (Richard Dawkins)
    Buchempfehlung:
    'Der Gotteswahn'
    Gruß
    Peter
  • momentum16 - nature photography and more 23/01/2019 9:43

    woher weißt Du das es ein Märchenbuch ist ? weil unsere Welt ohne Glauben ja soooo toll ist ... ? na dann ... zurück zu unseren Märchen, die man uns vorgelesen hat ... liebe Grüße Walter
  • pictureuser 22/01/2019 15:17

    alles Klar :)))))....und schön abgelichtet mit tollen Farben...vg pu
  • Dietmar Schmid 1953 19/01/2019 12:54

    Fotografisch nix zu kriteln.

    Zuerst schauen, dann lesen und dann handeln.Wenn man in der Geschichte zurückblickt dann müsste die Hölle von sogenannten führenden Leuten überfüllt sein. Während im Himmel ein ziemlicher Gleichklang mit einem Übergewicht der kleinen Leute sein müsste.
  • Thomas Sonnenburg 19/01/2019 11:50

    Ich denke mal, Gott hasst die Kirche wie der Teufel das Weihwasser. Wiederum dürfte die Geschichte der Kirche Satanas Lieblingslektüre sein. Der ungläubige Thomas zieht es vor, bei seiner Suche nach Gott die Pfaffen zu umgehen.
  • peju 19/01/2019 10:09

    ...wobei das Ganze noch in Latein abgefasst ist.
    Also nicht wirklich für Hinz und Kunz, sondern exclusiv für Leute die studiert hatten.
    Ganz ähnlich geht es heutzutage ja auch mit anderen 'Heiligen Büchern' die kaum jemand in Originalsprache lesen, geschweige denn verstehen kann.
    Aber wie immer es mit dem 'Glauben' an sich ist, das ist...Glaubenssache.
    Nur in dem Moment, wo ein Fanatiker, schlimmer noch wie bei den Kreuzzügen ganze Heerscharen das für Bare Münze halten und aufgehetzt und durchgeknallt auf andere losgehen wurde das zum ernsten Problem.
    Und ich fürchte, viele von denen, die auf die Bibel schwören haben sie nie wirklich gelesen.
    Da wird nach Herzenslust gemordet, gesteinigt, geschändet und ganze Völkerstämme ausgerottet...
    Nachdenkliche Grüße
    Peter
  • smokeonthewater 18/01/2019 19:44

    Kein Witz: So was hängt bei mir an der Wand. Bei der Säkularisierung wurden die alten Handschriften vernichtet, wenn nicht schon vorher die Mönche die beschriebenen Pergamentseiten als Einband für neuere Bücher verwendet haben. So gelangten derartige Artefakte in Privatbesitz.