Back to list
Ein Alien auf dem Balkon (Skorpionfliege)

Ein Alien auf dem Balkon (Skorpionfliege)

1,163 8

Max K. Wolf


Free Account, Nürnberg

Ein Alien auf dem Balkon (Skorpionfliege)

vielleicht kennt jemand dieses Ungeheuer.
Ist nur ca. 1 cm groß, also nicht so gefährlich
-
-Leider liegt die Schärfe nicht so ganz auf den Augen ich weiß :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Skorpionsfliegen

Comments 8

  • Detlef Baer 13/07/2012 8:52

    sieht ein wenig furchterregend aus.
    Gruß Detlef
  • Monika Ramacher 08/07/2012 13:17

    Seltsames Tier, hätte ich nicht gewusst, was das ist. Aber gut zu wissen, dass sie ungefährlich ist.
    Auch wenn der Schärfepunkt nicht auf den Augen liegt: trotzdem gut gelungen.

    LG
    Monika
  • UtZi 08/07/2012 12:24

    Ich bin ein totaler Fan von diesen Skorpionfliegen!
    Sie faszinieren mich immer wieder.
    Schöne Perspektive!
    VG Ute

  • Sonja Kett 08/07/2012 10:33

    sehr gute Aufnahme - sieht schon etwas Furcht einflößend aus, so in dieser Größe - gut, dass der Flieger so klein ist ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Sonja
  • Gudrun und Johannes 08/07/2012 10:09

    So ein Monster hätte mich neulich beinahe in die Flucht geschlagen.
    Beim Schneiden unserer Hecke hat sie mich ständig umkreist und ist immer wieder auf meinem Nacken gelandet. Später habe ich gelesen, dass diese Viecher meistens in Hecken wohnen. Da hab ich wohl eine Familie obdachlos gemacht ;-)
    Liebe Sonntagsgrüße
    Gudrun
  • Max K. Wolf 08/07/2012 9:24

    Danke Euch Beiden für die Info.
    Meine müßte dann ein Weibchen sein, da ich auch auf den anderen Bildern nie einen Stachel gesehen habe.
    LG Max
  • tiedau-fotos 08/07/2012 9:15

    Wie Bernhard schon schrieb handelt es sich hier um eine Scorpionsfliege (Panorpa communis)

    Lieben Gruß Uli + Elke
  • Bernhard-M 08/07/2012 9:08

    Das ist eine Skorpionfliege, völlig ungefährlich und man findet sie verhältnismäßig häufig.
    Gruß Bernhard