This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Angelika Witt-Schomber


World Member, Heiligenhaus

Ein ... "Ab geht ihr!" .... ?

"Mama hat gesagt, es hätten so viele Leute nach uns gefragt, weil wir doch Winterpause machen wollten. Und sie hat gesagt, ich soll was geben, aber ich hab nicht verstanden, was, und ich glaube, sie hat zuviel Kaffee getrunken, kann überhaupt nicht stillsitzen und hat gar keine Nerven für uns.
Ab ... ab ... irgendwas mit ab war es jedenfalls.

"Ab geht Ihr!" hat sie jedenfalls gekreischt, als sie ins Wohnzimmer gekommen ist gestern nach der Arbeit.

Gut, sie hat vielleicht nicht gewußt, daß Mister Right immer so viel Langeweile hat und immer an die Clivie pinkeln ist auch langweilig, selbst wenn die anderen es lustig finden, wie er jedes herunterhängende Blatt trifft und die Tropfen munter herumspritzen. An einem Tag hat Mama dreimal aufwischen müssen, dann hat sie ihn im Nacken gepackt und die Memme hat wieder gekreischt, daß Nachbarin Claudia bald vom Sofa gekippt ist.

Jedenfalls ist sie just in dem Moment reingekommen, als er vor dem Bildschirm auf dem Computertisch balancierte, da, wo sie vorher die volle Kaffeetasse stehen lassen hatte. Die hatte er runtergeworfen und es hatte einen riesigen klebrigen See gegeben, in dem er und die Dicke rumgelaufen waren und genascht hatten. Mama macht den Kaffeee immer sehr süß, das lieben die beiden. Iris hat wieder den Hals nicht voll gekriegt und mußte hinterher spucken, mitten auf die Fläche, die Mama so gründlich gechrubbt hatte.

Jedenfalls war der Lake Coffee, wie Mister Right ihn getauft hat, unter das Kissen gelaufen und hatte sich auch sonst ziemlich ausgebreitet. Mama hat es sofort gesehen. Da half echt kein Schwanzwedeln mehr, Mister Right hat sich sofort vom Tisch gestürzt und ist in die Kiste geflüchtet mit Iris, die beiden sind bald im Eingang stecken geblieben, so eilig hatten sie es.

Mama hat sich gar nicht erst ausgezogen, sie hat einen großen Sack geholt und unser schönes Kissen in den Müll gebracht. Dann war sie für uns nicht mehr zu sprechen. Nicht mal das Rotlicht hat sie eingeschaltet.

Zu mir hat sie gesagt "Ich weiß, daß Du das nicht warst!" und deswegen soll ich jetzt über das Ab geht Ihr! schreiben.

Oder hieß es doch anders???"




Leroy, 6. November 2009


Update war das Wort. ;)

Ich glaube, Leroy geht es gut, er ist munter und hat immer guten Appetit. Wir reduzieren langsam das Kortison weiter, aber ich komme an unsere Grenzen.
Iris kriegt ihre Erkältung nicht weg, ich fürchte, da ist ein weiteres Date mit der Tierärztin fällig.
Hoody faltet Mister Right mindestens dreimal am Tag auf Briefmarkengröße zusammen, er zuckt schon, wenn sie sich zu ihm umdreht, also denke ich, ihr gehts auch gut.
Der Jungspund hat immer Langeweile ...



ISO 800
Blende 5,6
Belichtungszeit 1/125 sec

Bitte keine Bilder verlinken, danke!

Comments 20

  • Kathrins Hundeknipserei 11/10/2009 22:59

    :))))))
    Bin ich froh, Euch wieder zu sehen!!!
    Und Euch zu lesen!!!
    Und zu lesen, dass es Leroy recht gut geht!!
    So ein süßer kleiner Strubbelkopf....das Bild macht richtig fröhlich;)
    Die Geschichte ist wieder aus dem richtigen Leben.....manchmal kommt alles auf einmal:(
    Freue mich immer, wenn Du solche Schandtaten mit soviel Humor erzählen kannst...!
    Lotti mag Kaffee sogar ohne Zucker;)
    Iris und Leroy weiter gute Besserung....nee, Mr. Right kann ich in die Wünsche wohl mit einbeziehen, was das Pullern angeht;)
    Liebe Grüße jedenfalls an ALLE!!
  • Yvette Jacob 11/09/2009 22:08

    Starker Charakterkopf,
    den würde ich auch gerne mal fotografieren.
    LG und gute Besserung an Alle
    Yve
  • Marina Luise 11/08/2009 10:47

    Ich glaub's wieder mal nicht - Mann muss deine Mama eine Geduld haben und eine Liebe zu euch Heinis! :)))
    Ich lache zwar sehr über die Geschichten - aber ich muss auch nicht wischen und machen...! :)
    Ihr seid kleine Schweinebacken - aber echt süsse! ;))
    Tolles Bild - grüss den Rest der 'Bande'! ;)
  • Ebert Harald 11/08/2009 10:11

    schönes Hundeportrait,VLG Harald
  • Ute K. 11/07/2009 23:48

    Deine Geschichten :-)
    Über Langeweile kannst du wirklich nicht klagen und jeden Tag gibts neue Überraschungen :-)
    lg, Ute
  • Michael Düber 11/07/2009 19:59

    ich Erkältung wird schon wieder, habe ja mit Aaron ähnliche Probleme, deshalb kann ich gut nachfühlen was du durch machts.

    Feines Portait, würde gern mal den Mantel sehen, der sieht bestimmt schön aus.

    LG Micha
  • TIERpFOTO 11/07/2009 19:10

    Ach wie schön, ich schau hier im Moment so wenig rein - umso schöner ist es, Leroy hier zu entdecken mit einer lustigen Geschichte! Obwohl Du es sicherlich und verständlicherweise nicht so lustig gefunden hast... Manometer, bei Euch ist aber auch immer was los!! Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung für Iris und freue mich, dass es Leroy gut geht! Dir wünsche ich starke Nerven (aber die hast Du, ich bin ganz sicher!) und ein schönes Wochenende!
    LG Annette
  • delia ... 11/07/2009 18:53

    Juchuuuu!!
    Doch wieder eine sausüße Geschichte aus Deinem Rasselbandeleben :o)
    Gute Besserung an die kleine Schwarzkirsche und alles, alles Gute für Leroy.
    Das Foto ist im übrigen top!
    Liebe Grüsse
    delia.
  • Frollein Emil 11/07/2009 18:53

    Gotterle.... bei Euch ist ja auch immer allerhand los....
    da ich auch gerne süßen Kaffee trinke, kann ich mir das Gababbsche gut vorstellen....
    Da sind starke Nerven gefragt....
    Aber zum Schreien komisch ist es wieder mal...
    Angelika, Du solltest wirklich mal über die Umsetzung Deiner Fotos/Geschichten in einem Buch nachdenken. Du bist so eine talentierte Schreiberin... das ist mehr als genial...
    Allen Kranken recht schnelle Genesung und Dir ein stressfreies Weekend...
    GLG: Anja
  • Matthias Schotthöfer 11/07/2009 17:01

    *lach* Och Du Ärmste, aber schön dass Du den Humor nicht verloren hast!
    Ausserdem ein herrliches Portrait!
    LG Matthias
  • Angelika Witt-Schomber 11/07/2009 15:23

    Danke für Eure Anmerkungen und die guten Wünsche!

    @ emmo: der Kern meiner Geschichten ist immer wahr ... ein bißchen künstlerische Freiheit bei dem,was die Hunde denken, besteht ...die Fakten stimmen alle. Durch die Interaktion untereinander kann ich eine Menge ableiten ....
    Iris hat Mister Right gezeigt, wie man auf die Tische kommt und er ist ein echter Akrobat.

    @ Diana: Iris bekommt für ihre kranken Füße Kortison von der Ärztin gespritzt, sonst könnte sie vorn nicht auftreten. Das Kortison hebt allerdings jede homöopathische Wirkung auf. Danke trotzdem!

    Abgesehen davon HASSEN sie alle Regen, Ich kann sie in etwa verstehen ... halten sie den Kopf gerade, regnet es in die Nasen. ;)
  • MiRu99 11/07/2009 12:08

    Gute Besserung an alle Kranken!
    Ich hoffe, die Stimmung ist wieder besser bei euch zu Hause ;-)
    Klasse Geschichte und ein tolles Portrait von deinem einzigen braven Hund!
    LG, Michaela
  • Die SetterEule 11/07/2009 10:17

    Oh oh.... Tut mir leid - aber ich musste soooo lachen!!
    Meine beiden treiben mich ja gelegentlich schon an den Rand des Wahnsinns - aber Deine vier sind die Krönung!! Und Leroy guckt hier, als könne er kein Wässerchen trüben, grins! Herrlich!
    Ich kann mir so gut vorstellen, wie es Dir in solchen Momenten geht... Glaub mir! Ich schick Dir ein paar noch zu belastende Nerven von mir rüber!
    Ganz lieben Gruss
    Carmen
  • erica conzett ec 11/07/2009 10:04

    eine gute besserung schicke ich euch
    deine kleinen kobolde schauen zu, dass es dir nicht langweilig wird. sie sehen nicht nur aus wie kobolde sondern sie scheinen so zu sein........
    ric
  • Angelice W 11/07/2009 10:00

    das dein Nervenkostüm gespannt ist kann man gut
    nachvollziehen. Wir drücken dir alle Daumen und
    Pfoten das es bald wieder ruhiger bei dir wird und
    alle wohlauf sind.
    lg Angie
  • Manuela Te 11/07/2009 9:06

    Herrlich, das Foto, der Text dazu ... klasse!!!
    fg, Manuela
    Danke auch für Deine ausführliche Anmerkung zu meinem Kätzchenfoto. Ich frage mich hin und wieder, ob meine Gedanken überhaupt hier hin gehören bzw. andere fragen sich das (grins) - aber es macht Spaß, vor allen Dingen wenn jemand drauf eingeht - Danke.
  • emmo 11/07/2009 9:00

    schönes Bild. Ist deine Geschichte echt? Kann es mir nur sehr schwer vorstellen,
    lg emmo
  • Johanna Bettighofer 11/07/2009 8:27

    wie schön dieses gesichtchen wieder sehen zu dürfen!:-) ich freu mich!!
    ich drück iris die daumen, dass sie die erkältung bald los wird und dir wünsche ich, dass das unsinn machen bald auf eine erträglichere ebene zurückgeht.
    bei einem ganzen rudel ist eine box sicher nicht die ideale lösung...
    liebste grüße
    johanna
  • NIK-Fotografie 11/07/2009 7:42

    Oh, du Arme. Da würden bei mir wahrscheinlich die Nerven blank liegen.....trotzdem wieder eine sehr schöne Schmunzelgeschichte, bei der ich die Bilder, wie alles gewesen sein muß, vor den Augen habe.
    Und das Portrait hierzu schnuckelig und
    UNSCHULDIG! ;-)
    LG
    Nicole
  • Makarena 11/07/2009 7:22

    das wird schon, mit der erkältung.
    alles braucht seine zeit.
    süß isser :-)
    lg margit