Back to list
eigentlich e bissl zu zeitig, oder?

eigentlich e bissl zu zeitig, oder?

768 3

Romy 2


Free Account, dem Tor zum Spielzeugland

eigentlich e bissl zu zeitig, oder?

Man hofft ja immer, daß der Wetterbericht nicht zu trifft ( zumindest wenn Schlechtwetter gemeldet ist), aber heute stimmte er mal wieder....

Schneefall die ganze Nacht, Winterdienst der vor 8 Uhr am Samstag nicht in die Puschen kommt, Autofahrer, die keiner Wettervorhersage glauben schenken und fleißig mit "Sommerbemm" unterwegs sind, und und und... es schneit noch immer

Wenigstens war es ein schöner Anblick und morgen früh hat man ne Stunde länger Zeit zum Kratzen... ;-) -> WINTERZEIT

Comments 3

  • Lord K. Fotografie. 28/10/2012 10:00

    Wo hast du das denn gesehen. Es sind doch noch 20°C?;-)
    Ach ja, das war vor genau einer Woche und auf dem Fichtelberg. Da hätte ich mir kaum vorstellen können, dass man heute solche Fotos sehen kann.

    LG
    LK
  • Uli.S.Photo 27/10/2012 18:58

    ...Du irrst, meine liebe Romy - der erste Schnee kommt nicht zeitiger als in anderen Jahren. Ich notiere in meinem Kalender neben der Sichtung des ersten Schmetterlings und des ersten Gewitters des laufenden Jahres auch den ersten Schnee. So fiel bei uns im Jahr 2009 bereits am 13.10. der erste Schnee. Mich wundert nur immer wieder wie selbst Erzgebirger jedes Jahr erst auf diesen Zeitpunkt warten (müssen?) ehe sie die Winterreifen montieren (montieren lassen ist besser).
    h.G. Uli
  • Petra Jacobi 27/10/2012 16:27

    Plötzlich und unverhofft wie jedes Jahr, hat er uns überrascht, der Winter. Er sieht zwar schön aus und überschüttet uns mit reichlich Fotomotiven, aber ich bin noch nicht bereit für ihn. Ich hoffe, bis nächste Woche ist das nasse Zeug wieder weg…
    Dein Bild vor dem Krankenhaus ist dir bestens gelungen, Romy.
    Herzlichen Gruß Petra

Information

Section
Views 768
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ18
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/250
Focus length 5.0 mm
ISO 100