Back to list
Durch den frischgefallenen Schnee...

Durch den frischgefallenen Schnee...

1,230 1

Josef Pfefferle


Premium (Basic), Staufen

Durch den frischgefallenen Schnee...

...fährt 99 794 am 29. Dezember 2006 in Oberwiesenthal und wird gleich das bekannte Hüttenbachviadukt unter ihre Räder nehmen. Ein Wahnsinnsglück hatten wir bei diesem Besuch im Erzgebirge, war der Winter bis dahin noch sehr verhalten gewesen, hatte es bei unserer Anfahrt und über die Nacht ausgiebig geschneit und wir konnten einige schöne winterliche Aufnahmen machen.
Infos zur Fichtelbergbahn: http://www.fichtelbergbahn.de Aufnahme mit Panasonic DMC-FZ10, verkleinert, nachgeschärft und mit einem Rahmen versehen.
Wie immer: Freue mich über Anregungen und Kritik!
Am gleichen Tag entstanden auch die folgenden Bilder (von mir und von meinem Sohn):

Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2008
Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2008
Josef Pfefferle

Comments 1

  • Walter Brück 05/02/2008 15:21

    Äußerst stimmungsvolles Wintermotiv mit ausgesprochen feinen Strukturen und herrlicher Dampfwolke. An der Aufnahme gefällt mir ganz besonders, dass die Bäume nicht komplett unter weißen Schneemassen verschwinden und auch die Detaillierung des Personenzuges mit der „VII K“ noch voll zur Geltung kommt.
    Gruß Walter (www.Schmalspuralbum.de)