Back to list
Dunguaire-Castle

Dunguaire-Castle

1,346 2

Marco K. aus HH


Premium (World), Hamburg

Dunguaire-Castle

http://www.komoll-fotos.de

Das Dunguaire Castle (irisch Caisleán Dhún Guaire) steht bei Kinvara im Süden des County Galway in Irland. Es hat seinen Namen vom alten Dun des Königs Guaire von Connacht, der im Jahre 662 n. Chr. starb. Guaire war für seine Gastfreundschaft und Großzügigkeit bekannt, die in der Legende Bothar na Mias (Straße des Geschirrs) erzählt wird. Das originale Dun ist wahrscheinlich der Erdwall mit Mauerresten auf der Landspitze westlich des Castle.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunguaire_Castle

Comments 2

  • Marco K. aus HH 09/07/2016 7:52

    Hi Torsten. Ja, die Laternen stehen dort wirklich so nach Westen geneigt. Und der himmel war über bzw. hinter dem Schloß echt nur mit einer gleichmäßig, hellen Wolkendecke belegt. Da war nicht viel mehr an Zeichnung rauszuholen:(
    VG Marc
  • torsten schmeling 08/07/2016 20:15

    Das Pano gefällt. Schönes Motiv.
    Stehen die Straßenlampen dort wirklich so schräg? Im Himmel hätte vielleicht etwas mehr Zeichnung sein können...
    VG Torsten

Tags

Information

Section
Views 1,346
Published
Language
License

Appreciated by