Back to list
Duftspur im Schnee

Duftspur im Schnee

4,086 25

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg

Duftspur im Schnee

Am vorigen Wochenende war es endlich soweit: zusammen mit drei Tagen Resturlaubs hatte ich fünf Tage Zeit für meine erste Fototour in diesem Jahr. Sie war lange geplant sollte etwas Besonderes werden. Ich fuhr über tausend Kilometer zu einem Förster nach Mazuren, um an seinem Luderplatz Adler und Wölfe im Schnee zu fotografieren. Die erste Enttäuschung war, dass auch dort der Winter schon vorbei war und nur noch Reste von Schnee lagen. Vierzig Stunden lang habe ich dann bei Temperaturen zwischen plus vier und minus vier Grad im Tarnzelt gesessen. Seeadler ließen sich regelmäßig auf den Bäumen gegenüber von mir nieder, aber nie kam einer in Fotonähe. Von Wölfen keine Spur. Einmal kam ein Fuchs in weiter Entfernung in Anblick und einmal ein Habicht, noch weiter entfernt. Es wurde wieder mal ein Fototour ohne Foto. Deswegen muss ich was Altes von der Festplatte hochladen. Dieses Foto habe ich im Januar 2013 im Wolfcenter Dörverden gemacht.

Noch etwas in eigener Sache: ab heute kriegen alle meine Fotos ein Logo, da hier in der FC hemmungslos geklaut wird. Viele meiner Fotos finde ich auf anderen Websites wieder und vor allem bei Facebook. Dort gibt es sogar Typen, die behaupten, die Fotos selbst gemacht zu haben.

Comments 25

  • kunnor pictures 11/03/2014 17:46

    klasse Aufnahme

    Respekt

    vg
    kunnor
  • Norbert Kappenstein 06/03/2014 22:36

    Ein starke Aufnahme von dem herrlichen Tier,
    da passt alles wunderbar.
    LG Norbert
  • Cimberly 23/02/2014 10:34

    Nur einmal möchte ich auch so gut riechen können, wie es der Wolf kann.

    Aber leider ist meine Nase nicht so gross und hat auch nicht solche grosse Oberfläche.
    Zum letzten Satz gebe ich dir recht, ist mir auch schon aufgefallen.
    Deswegen beschneide ich meine Bilder.
    LG Cimberly
  • Gaby Harig 22/02/2014 17:54

    GROßARTIG***** bin begeistert lg gaby
  • Chris 59 22/02/2014 11:43

    Ganz großartig ! Top Foto ! Mehr muß >ich< wohl nicht sagen ;-)
    MeG
  • Rene Scheibel 22/02/2014 8:52

    Hallo Michael,
    Schade das es nicht geklappt hat, ging mir im letzten Jahr im November aehnlich. Frei lebende Wölfe in Europa zu fotografieren ist halt die absolute Königsklasse der Ansitzfotografie und wenn mit Erfolg gekroent, quasi wie der sechser im Lotto.

    Deine Bilder aus dem Wolfscenter trösten aber bestens darüber hinweg.
    Sehr gut eingefangen und präsentiert.
    VG rene
  • Reiner Mutzberg 22/02/2014 8:38

    Klasse Foto. Richtig gut erwischt.

    LG//Reiner
  • W Zopf 21/02/2014 23:52

    lässig so
    :-)
    LG Wolfgang
  • steff-77 21/02/2014 23:01

    Faszinierende Tiere dieser Blick einfach klasse.
    Eine *SUPER* Aufnahme

    Vg Steffen
  • Elke Becker 21/02/2014 21:59

    Unverschämt! Die wahren Fans Deiner guten Bilder wird das Logo nicht stören. Wunderbare Aufnahme und sagenhafte perspektive.
    LG Elke
  • keana06 21/02/2014 21:21

    Tolles Bild.
    Für´s Logo habe ich zu deinen beschriebenen Gründen volles Verständnis. Vor allem ,wenn man bedenkt mit welchem Aufwand, Zeit und Mühe die Bilder entstanden sind.
    Freue mich auf weitere Fotos von dir in der FC.
    LG Horst
  • Lutz Wilke 21/02/2014 21:17

    Hallo Michael,
    eine schöne, tragische Geschichte mit der Fototour, aber das ist die Natur. Ich habe in diesem Winter auch zwei Tage auf Seeadler angesessen und nur Bussarde vor die Linse bekommen.
    Mit diesem schönen Wolf hast Du aber noch einmal dem Winter zurück geholt.
    Gruß Lutz
  • kunnor pictures 21/02/2014 20:53

    Blick,Haltung
    KLASSE festgehalten
    gefällt mir sehr

    vg
    kunnor
  • Irene und Nadine 21/02/2014 20:35

    Fast wie Wildlife,gefällt uns gut!
    LG Irene und Nadine
  • Ferdi1 21/02/2014 20:23

    Hallo Michael
    das ist wieder eine starke Aufnahme von dir.
    LG Ferdi

Information

Section
Views 4,086
Published
Language
License

Exif

Camera D800
Lens 600 mm/4 VR
Aperture 5.6
Exposure time 1/640
Focus length 600 mm
ISO 800

Public favourites