Back to list
Dürfen wir Euch....

Dürfen wir Euch....

133,883 52

Die Mohnblumen


Premium (World), Petershagen-Wietersheim

Dürfen wir Euch....

Aaron vorstellen?
Das Portrait zeigt ihn im Alter von 2 Jahren.
Er starb an den Folgen eines Giftanschlages eines wahnsinnigen Menschen, im Alter von 9 Jahren. Dieser Mensch sitzt inzwischen im Gefängnis mit anschließender Sicherungsverwahrung, da er auch Giftanschläge auf Menschen verübt hat.
Er war der letzte Boxer von Dreien, hat schwerpunktmäßig bei meiner Tochter meinem Sohn und meiner ersten Frau gelebt.
Die Boxer sind sehr gute Familienhunde, sehr willensstark aber eigentlich total lieb.
Sie haben einen starken Schutztrieb, sind sehr lebendig, brauchen eine klare Führung.
Die Aufnahme haben wir Januar 2007 gemacht, damals noch mit er Canon 30 D.
Schönes Wochenende
Karl-Heinz

Comments 52

Die Mohnblumen wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • André Heidner 12/01/2023 16:04

    ...ein ganz tolles Tierportrait, eine schöne Erinnerung ... VG André
  • Joachim Irelandeddie 10/01/2023 19:05

    Danke für dieses herrliche Portrait von dem schönen Aaron! Ich liebe diese Rasse und hatte bisher aber immer nur 2 als Pflegehund für einige Wochen bei mir! Die erste - Maja  - war mein ein und alles und ich habe sie als Welpe kennen und lieben gelernt. Wenn sie bei mir war, ist sie immer nur sehr ungern wieder mit zu ihrem Frauchen und Herrchen zurück gegangen! Das war immer eine so schöne Zeit. Als sie später gehen musste, haben die Besitzer mich zum aussuchen des nächsten Welpen mitgenommen und auch wir wurden dann richtig dicke Freunde!
    LG eddie
    • Die Mohnblumen 11/01/2023 5:50

      Hallo Eddie,
      Danke für Deinen Kommentar.
      Wenn wir Frauchen und Herrchen von Maja gewesen wären und festgestellt hätten, dass sie lieber bei Dir in der Pflegefamilie wäre, würden wir uns schon Gedanken machen, das ist seltsam....
      LG KH
    • Joachim Irelandeddie 11/01/2023 9:44

      Na ja, bei uns war eben mehr Trubel mit 2 Kindern dazu und das Ehepaar war schon etwas älter aber sie haben ihre Hunde auch geliebt.... nicht ganz so verrückt wie ich vielleicht! Es gibt nunmal keine treueren Freunde als einen Hund   ;-)     LG eddie
  • Enzensberger C. 28/12/2022 10:53

    Schönes Portrait.
    Traurige Geschichte. Bei uns in der Gegend werden auch oft Giftköder ausgelegt, leider. Warum macht man so etwas. Ich kann es nicht nachvollziehen. Würstchen mit Rasierklingen ist schon Standard. Die Leute haben kein Hirn. Wenn ich mir denke, meine Kinder die jetzt 2 Jahre alt sind, essen so ein Würstchen weil sie es finden, nicht auszumalen. Solche Leute gehören zu recht in Haft.
    • Die Mohnblumen 28/12/2022 12:42

      Der Typ war skrupellos, ist durch die Presse als der Typ gegangen, der die Pausenbrote seiner Arbeitskollegen vergiftet hat.
  • Pentaxianer1961 27/11/2022 16:48

    Klasse Hundeportrait!
  • Alfred Photo 22/05/2022 21:19

    Starkes Portrait und Motiv
    Aaron ist bestens festgehalten

    VG
    Alfred
  • Eifelpixel 06/05/2022 13:22

    Traurig da so etwas passiert
    Joachim
  • Monika Arnold 24/04/2022 17:52

    Ein schönes Foto von Aaron mit einer traurigen Geschichte.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • lunephoto 19/04/2022 12:41

    Tragische Geschichte eines treuen Begleiters. Schönes Bild!
  • Ernst August Pfaue 17/04/2022 10:23

    Wunderschön, euer Charakter-Portrait !

    Gruß | Ernst August
  • Günter Nau 14/04/2022 12:24

    Die Fotos von damals sind doch annähernd ebenso gut wie heute mit dem wahrhaft teuren Equipment. Ähnliche Erfahrungen mit unserem Hund haben wir auch gemacht. In diesem Fall war es ein Nachbar, dem unser Hund wohl zu laut gebellt hat, obwohl dies gar nicht so zutrifft. Er hat unseren treuen Begleiter auch vergiftet. Leider konnten wir ihm das nicht genau nachweisen.
    Viele Grüße
    Günter
  • Bildsurfer 13/04/2022 14:09

    auch farblich, mit feinen Farbübergängen ein superschönes Foto und ein dauerndes Andenken .
    LG Helmut
  • Trugbild 13/04/2022 0:39

    Ein ganz zauberhaft schönes Tier. Wie schade um ihn. Was gibt es nur für kranke Menschen, die vor keinerlei Leben Respekt haben.
    VG Adeltraut
  • wum1973 12/04/2022 21:09

    Ein ganz tolles Portrait von Aaron. Die Geschichte dazu ist so traurig. Blos gut, dass der Wahnsinnige im Gefängnis ist. LG Helma
  • Emilio Sirletti 12/04/2022 18:38

    Boxer haben ein hervorragendes Temperament und sind sehr kinderlieb, das ist ein Merkmal fast aller Molosser-Hunde.
    Ich habe seit vielen Jahren neapolitanische Doggen.
    Ein gemachtes Portrait mit Kunst und Liebe.
    Ich bin froh, dass derjenige, der ihn vergiftet hat, im Gefängnis ist.
    Guten Abend, Emilio
  • Gelo Charro 11/04/2022 11:44

    Está serio...impone respeto....
    Un garn retrato!!!!
    saludos