Back to list
Dresden ist eine Reise wert

Dresden ist eine Reise wert

921 11

Inge Haber


Free Account, MD

Dresden ist eine Reise wert

.. auch bei Regenwetter ein erhabener Anblick.

Wegen des Regens hatte ich auch nur die kleine Kamera in der Hand und weiß, dass es hier tollere Nachtfotos gibt....

Comments 11

  • hkitti 08/02/2013 22:57

    Ich fotografiere nur mit kleinen Kameras und was dein Foto betrifft ist es dir doch sehr gut gelungen. Das Hauptsächliche ist sehr gut getroffen.
    V.G.
    Hans
  • Inge Stüwe 25/12/2012 5:36

    Wahrlich ein imposantes Gebäude,
    hast die Kirche wunderbar gezeigt!
    Liebe Grüße
    Inge
  • ritayy 11/11/2012 16:44

    ... das stimmt, Dresden ist eine Perle...:-) viel zu sehen und bewundern, wundervoll restaureierte Bauten und tolle Geschichte an jeder Ecke... VG Rita
    PS. schön Inge, dass Du wieder da bist, hab Dich und Deine Bilder sowie nette Zeilen schon vermisst...:-)
  • Wolfg. Müller 10/11/2012 18:26

    Leider sieht es an diesen Gebäuden, wie hier die Frauenkirche, bei Nässe auch immer etwas "schmuddeliger" und dunkler aus, als es in Wirklichkeit ist. Hier bei dieser Aufnahme beleuchten die Scheinwerfer alles recht schön.
    Aber ansonsten ist DD mit diesen Gebäuden immer eine Reise wert.
    Aber das Foto mit der Kleinen ist gut geworden.
    Gruß Wolfgang
  • Emilia W. 08/11/2012 22:41

    Hallo Inge,schön wieder etwas von Dir zu sehen.
    Ich habe Deine Bilder vermisst.
    Das Bild der Frauenkirche bei Nacht gefällt mir sehr.
    Für eine kleine Kamera ist es sehr gut gelungen.
    Ich liebe Dresden und all die prächtigen Bauten, die alle wieder in alter Pracht erstanden sind.
    Einen besonderen Wert hat aber die Frauenkirche.
    LG Emilia
  • w.regini 08/11/2012 22:12

    Schön daß man dich wieder antrifft .Eine tolle Nachtansicht . lg walter
  • Georg Linsel 07/11/2012 10:08

    ...sehr gelungen trotz widriger Umstände!
  • pts 07/11/2012 7:56

    Vielleicht ein wenig viel Licht, jedoch finde ich Deine "kleine Kamera" nicht schlecht, wenn sie solch gute Nachtbilder produziert.
    Das Kirchengebäude kann sich weltweit sehen lassen, es ist schon sehr beeindruckend.
    Tschüssing Inge, angenehme Woche,
    peter
  • SylviaV. 06/11/2012 21:11

    Hallo Inge,schön,endlich wieder Fotos von Dir zu sehen. Und noch dazu aus meiner Heimat. Dresden ist wunderschön und bietet viele,viele Fotomotive.Du wirst ja bestimmt noch ein paar Tage im Elbflorenz bleiben, vielleicht kommt doch noch die Sonne- ansonsten: es ist November mit dem typischen Grau in Grau- aber auch da können interessante Fotos entstehen.
    LG von SylviaV.
  • UlrikeausBrempt 06/11/2012 20:23

    Dem kann ich nur zustimmen, leider war ich nur am Tage dort und ich muß sehen. in der Nacht sieht es ebenfalls imposant aus. Es ist dir trotz der schlechten Wetterverhältnisse gut gelungen,eine schöne Stimmung einzufangen.
    LG Ulli
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 06/11/2012 20:11

    Hallo Inge!

    Schön das Du wieder da bist.
    Ja, Dresden ist eine Reise wert und die Frauenkirche muss man einmal gesehen haben.
    Trotz Regen strahlt dein Bild eine schöne Stimmung aus.

    Gruss Holger

Information

Section
Views 921
Published
Language
License

Exif

Camera FinePix F500EXR
Lens ---
Aperture 3.9
Exposure time 1/4
Focus length 6.0 mm
ISO 3200