Back to list
Dreibein in der Sonne

Dreibein in der Sonne

10,318 4

PodoFoto


Free Account, Oberhausen

Dreibein in der Sonne

Den ersten tollen Vorfrühlingstag habe ich genutzt um mit Suzi Schwarz* eine kleine Runde rund um Duisburg zu drehen.
Was lag näher, als mit der Rheinfähre Orsoy - Duisburg Walsum den Rhein zu überqueren.
Immer wieder schön, auch wenn es nur ein paar Minuten dauert. Die 2,50 € sind gut angelegt.

In Orsoy habe ich natürlich am Kohlehafen der NIAG nachgeschaut, was es da so zu sehen gibt.
Früher wurden dort Kohlen aus den Schachtanlagen am linken Niederrhrein auf Rheinkähne und Motorschiffe verladen. Heute wird dort Kohle aus den Binnenschiffen entladen und per Bahn weiter geschafft.

Die Vossloh G6 650 306-0 döste in der Nachmittags Sonne. Träumte sie davon ein Motorschiff zu sein? Mal nach Rotterdam oder Basel zu fahren? Oder gar über die Mosel nach Frankreich?

Comments 4

PodoFoto wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)