Back to list
dreh Dich nicht um ...

dreh Dich nicht um ...

891 10

Diamonds and Rust


Premium (Pro), Braunschweig

dreh Dich nicht um ...

D80 70-200 VR; 70mm; F2.8, ISO 100, 1/320 Sek

Anti-AKW Demonstration am 05.09.2009 in Berlin. Aufgenommen an der Bannmeile vor dem Reichstag.

Auch wenn das Bild etwas martialisch wirkt. Die Demonstration war laut, farbenfroh und friedlich. Die Polizei war für mich überhaupt nur im Bereich des Reichstags präsent.

drei Farben unter der Quadriga
drei Farben unter der Quadriga
Diamonds and Rust

Comments 10

  • silvestersilv 29/10/2010 9:52

    EINER lächelt leise - dessen gedanken würde ich gerne kennen!

    gruß, rainer
  • ele w. 13/09/2009 15:27

    sie dürfen ja nicht laut denken, was sie wirklich denken...ist eben ihr job.
    lg ele
  • Adrena Lin 13/09/2009 12:19

    Eine andere Mimik kenne ich nicht.....!
    LG Andrea
  • Kueslowski 13/09/2009 12:08

    Schön Dein Text dazu. Zeigt er doch, dass man mit/ohne Wissen um den Kontext alles Mögliche in so ein Bild interpretieren kann.
    Ich find den Pano-Schnitt gut - damit bleibt der Schwung / die Richtung der Bewegung der Truppe spürbar.

    Grüße Michael
  • Klacky von Auerbach 13/09/2009 11:44

    Nun ja, Jopi, als Dauerkunde kann man auch freundliche Behandlung erwarten.
  • Jopi 13/09/2009 11:25

    @Mira, Humor haben die alle. Jedenfalls lachen sie immer wenn sie mir den Strafzettel ausstellen :))
  • Mira Culix 13/09/2009 11:21

    In allen Berufsgruppen gibt es "sone und solche". Es gibt schon welche, die meinen, ihre Uniform würde ihnen zur Allmacht verhelfen, aber es gibt auch eine Menge vernünftige Leute mit Humor unter ihnen, und der Job ist bestimmt auch nicht immer angenehm.
    LG miraculix.xx
  • Jopi 13/09/2009 9:58

    @....ich stehe dazu gerne schnell zu fahren :)
  • Klacky von Auerbach 13/09/2009 0:39

    In deren Haut möchte ich oft nicht stecken.
    Aber ich habe kein Problem mit ihnen, ich bin ja ein disziplinierter Autofahrer, nicht so wie der Raser von Drewitz ...
    :-)
    Gruß,
    Klacky
  • Jopi 12/09/2009 22:42

    Über diese Genossen tippe ich besser nichts.
    :)
    6 km/h war ich wieder drüber...............=25€
    :))