763 2

Soulrider86


Free Account, Kerzers

Dream

Chinesischer Garten Frankfurt/Main

Erste Landschaftsfotografie mit Canon Speedlite.

Das Motiv kommt in die engere Auswahl für einen Fotowettbewerb mit dem Thema Architektur. Ichbin schon seit längerem in einem Fotoclub und wollte schon immer mal sehen wie solche gemeinsamen Fotosafaries sind, aber sobald man keine Spigelreflex besitzt ist man dort eh ein Außenseiter.

Dabei finde ich meine Canon PowerShot SX200IS macht genauso schöne Bilder, auch wenn das hier mit einer EOS 350D gemacht wurde.

Ich möchte an dieser Stelle einfach auch mal los werden, dass mich dieses "gemobbe" ankotzt, ich bin Lehrling für mich war es schon viel Geld 230€ für die Powershot auszugeben, warum zählt so etwas in der Gesellschaft nicht? Warum kann man die mit einer Digicam nicht genauso in einem Club einreihen wie die mit einer Spigelreflex? Formt Geld wirklich einen so miesen Charakter?

Comments 2

  • Neumann Photography 02/09/2010 22:27

    speedlite war ja nur für das we ausgelien, nicht mal rausgefunden, das man das teil auch drehen kann XD haben nur das kippen entdeckt *lol*

    ich mag das foto
  • Rheinbild 30/08/2010 22:49

    Hmm, sowas sollte an dir abprallen. Weder der Blick fürs Motiv noch die Idee fürs Bild ist von der Kamera abhängig. Teures Equipment macht keinen guten Fotografen. Wohl hilft es dir deine Vorstellungen umzusetzen, klar. (Für 200 bekommst du sicher auch ne gute gebrauchte, so nebenher)

    Gutes Werkzeug hilft dem guten Handwerker, macht aber keinen.....

    Bei den Foto hier hätte ich ein wenig abgeblendet um die Überstrahlung über der Pagode zu mildern. Da du durch das Speedlite im Vordergrund Licht genug hattest wär das vermutlich einwandfrei gegangen. Ich solchen Fällen mach ich ein paar Bilder da das Ergebniss am Monitor anders aussieht als in der Kamera. Ansonsten finde ich das schon gelungen.
    Wenn einer mobt, tritt ihn vors Schienbein :-)
    LG
    Rheinbild