Back to list
Dort wo sich der Fels mit dem Meer verabredet hat

Dort wo sich der Fels mit dem Meer verabredet hat

9,079 20

sommerwind


Free Account, Dresden

Dort wo sich der Fels mit dem Meer verabredet hat

*
*

"Ein Freund ist ein Mensch,
der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt,
wenn du sie vergessen hast."

*
*
*

Ein nebliger Tag, aber wunderschön und sehr mild in
Canada / Nova Scotia / Peggy's Cove / Juli 2011

http://de.wikipedia.org/wiki/Peggy%E2%80%99s_Cove

*
*

In der Mitte ist das Licht
In der Mitte ist das Licht
sommerwind


In der Einsamkeit ...
In der Einsamkeit ...
sommerwind


Das rote Haus
Das rote Haus
sommerwind

Comments 20

  • Sabine Roth 27/09/2011 22:34

    Eine tolle Aufnahme.
    Schöner Nebelschleier.
    LG Sabine
  • stefans sichtweise 24/09/2011 11:28

    wunderbar, wie auf einmal alles im Nebel verschwindet ...
    herrlich auch das Grün als Farbtupfer zwischen den Felsen mit dem krönenden Abschluß der Leuchturmspitze

    lg, stefan
  • Phönix 22/09/2011 18:53

    diese nebelige Stimmung passt zu sehr gut zum Motiv,
    lieben Gruß
  • Bea Dietrich-Gromotka 21/09/2011 20:41

    ..eine feine verabredung;-))
  • LonisArt 21/09/2011 16:24

    ein ganz besonderes bild.... der blick geht über die imposanten felsen im vordergrund zum horizont, der im nebel verschwindet.. das i-tüpfelchen ist natürlich der leuchtturm... deine bildgestaltung und die farben sind
    so harmonisch...rundum gelungen
    lg loni
  • - Andre - 21/09/2011 15:32

    toll mit den Strukturen im Gestein!
    LG Andre
  • Franz Klossek 21/09/2011 13:34

    Ich finde dass das Wetter sehr gut zu der Landschaft paßt. Ich selber stand schon mal davor,- ein schönes Stückchen Erde!.
    Gruss franz
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 21/09/2011 12:21

    mit den zwei "kleinen" Menschen ein herrliches
    Stück Natur wo sich zaghaft der Leuchtturm behauptet
    die Linien und Strukturen im Fels ein Augenschmaus
    VG Klaus
  • Margret u. Stephan 21/09/2011 10:00

    Diesen Spruch verwende ich auch sehr gerne...
    wie wahr!!
    Dein Foto ist unheimlich schön mit dieser Nebelstimmung im Hintergrund und dem riesigem Fels, der herrliche Strukturen hat und durch die lange, lange Zeit, seine weiche Form erhalten hat...
    Der Leuchtturm erscheint wie ein Spielzeug auf dem mächtigen Berg.
    Da kann man ins Träumen kommen.
    Doch der Wind bläst sicher kalt und das Meer hat sich auch schon etwas aufgetürmt, wie gut, dass es warme und wasserdichte Kleidung gibt.
    Liebe Grüße Margret
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 21/09/2011 9:34

    verträumt und schön - mag ich sehr.
    lg monika
  • Rainer Rauer 21/09/2011 9:26

    Wieder so ein wunderschönes, zartes Bild aus Peggy's Cove von dir. Wie das so verschwimmt mit dem Horizont!
    Der Spruch ist natürlich auch mal wieder Spitze!!!
    Gruß vom Rainer
  • Gundula Hohn 21/09/2011 7:34

    Ein Bild, das ich gerne länger anschaue, ... so ruhig und friedlich. Sehr schön der klare Vordergrund, der jedes Detail entdecken lässt und dann die diffuse Nebelstimmung im Hintergrund. Dort würde ich jetzt gerne sitzen, ... auf dem Felsen und auf´s Meer hinaus träumen. Sehr stimmungsvoll, gefällt mir sehr.

    LG Gundula
  • Christine L 21/09/2011 7:11

    faszinierende felsen....und der leuchtturm vermittelt sicherheit....
    ciao
    christine
  • dee da 21/09/2011 6:52

    ...eine überwältigende und beeindruckende landschaft...
  • Monue 20/09/2011 22:48

    Ein sehr schöner Leuchtturm und faszinierende Felsen, immer wieder beeindruckend welche Spuren das Meer an der Küste hinterlässt.... fein auch die Farbkleckse von der roten Leuchtturmspitze und dem satten Grün des Grases.....solch neblige Stimmungen mag ich....
    Gelungener Bildaufbau und ein wunderbarer Spruch!
    Muss ein wundervolles Land sein....
    LG Moni

Information

Section
Folders Natur
Views 9,079
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K20D
Lens ---
Aperture 9
Exposure time 1/200
Focus length 18.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites