Back to list
Dorothee von Flüe-Wyss

Dorothee von Flüe-Wyss

6,479 8

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Dorothee von Flüe-Wyss

Diese Skulptur von Rolf Brem (1991), die die Ehefrau
von Bruder Klaus von Flüe, Dorothee von Flüe-Wyss
mit drei Kindern beim Abschied ihres Mannes darstellt,
der seine grosse Familie verlässt, um als Einsiedler seine
Bestimmung zu finden und sich nach Ranft zurückzieht,
steht bei der Wallfahrtskirche in Sachseln.
Hier ein weiterführender Link: http://www.bruderklaus.com/?id=553
Motiv: Skulptur (Teilansicht) von Dorothee von Flüe-Wyss
Ort: Sachseln (Kanton Obwalden)
Datum: 19.10.2014
Bild: Quadratbeschnitt aus Hochformat

Comments 8

  • Hellmut Hubmann 08/11/2014 15:57

    Zuerst bemerkte ich die innige Verbundenheit von Skulptur mit dem Hintergrund.
    Verlässt oder vertrieben - ein Feld für viele Schüleraufsätze. Ich werde mal bei Google nachschlagen.
  • Cornelia Schorr 04/11/2014 21:52

    Ein Egoist!

    LG conny
  • Olaf D. Hennig 03/11/2014 9:23

    Deine Präsentation der Skulptur besticht durch die Schärfe und die Lichtwirkung.
    Lob von Olaf
  • Gerda S. 02/11/2014 18:53

    Die kenne ich! Nein nicht wirklich aber ihren Pass hab ich schonmal gesehen*schmunzel* Bei diesem Foto bewundere ich die exzellente Schärfe Roland. Fast 3D:-) Gruss Gerda
  • Hans Nater 02/11/2014 18:41

    Als ihm die Familie zuviel wurde, verliess er diese (meine Interpretation dieser Geschichte).

    Das Bild wirkt sehr plastisch.

    Gruss
    hn
  • Klaus Röntgen 02/11/2014 18:12

    Ich habe doch Probleme mit dieser Familie, entspricht sie doch so gar nicht dem christlichen Familienverständnis.
    Unabhängig davon verdanken wir ihr diese schöne Skulptur, die Du hier optimal präsentierst!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • RicoB 02/11/2014 16:55

    Wissen über die Tagsatzung von Stans und die Verdienste des Eremiten hat man uns im Geschichtsunterricht vermittelt. Über Dorothee von Flüe wurde kein Wort verloren …
    Ich habe mir schon als junger Schüler meine Gedanken gemacht und wurde später durch den Zürcher Liedermacher Adrian Näf in meiner kritischen Haltung gegenüber diesem "Heiligen" bestärkt.

  • Elisabeth Schiess 02/11/2014 16:25

    schön, dass sie ein Denkmal bekommt, es war sicher nicht einfach, ihren Mann ziehen zu lassen....